Autor Thema: Domino/Sametime/Doc & Quick auf 2 Servern  (Gelesen 1009 mal)

Offline TSchaefer

• Aktives Mitglied
  • Domino ist und bleibt ein Spiel :-)
    • Meine Site
Domino/Sametime/Doc & Quick auf 2 Servern
« am: 07.02.02 - 14:29:41 »
Hallöchen,

ich habe den Auftrag einen DominoApp Server , Quickplace , Sametime und DominoDoc aufzusetzen.

Lotus sagt Quickplace und Sametime nicht zusammen
Lotus sagt auch Domino als Mail und als Domino Doc nicht zusammen.

Schluss:
Server1:Domino Apps/Mail + Quickplace
Server2: Domino.Doc+Sametime

Ich bin mir nicht ganz sicher ob auf dem DominoDoc Server auch Sametime laufen sollte.

Habt ihr da Erfahrungen.

Gruß
TSchaefer
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
-----------------------------------------------------
Jeden Tag ein neuer DAU

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Domino/Sametime/Doc & Quick auf 2 Servern
« Antwort #1 am: 19.02.02 - 01:04:17 »
Hi TSchaefer,

also als kritisch erachte ich alle Kombinationen, aber wenns denn nur zwei Server gibt ist das schon keine schlechte Kombination. Sametime installiert einen vollständigen Dominoserver bei einer Einzelinstallation, Quickplace und Sametime lassen sich wohl am Besten kombinieren, da man beide Produkte nicht so oft upgraden muß. Auf der anderen Seite erzeugen sowohl Quickplace als auch Sametime sehr viel Serverlast. Bei Qickplace hat man zum Beispiel gerade jetzt das Problem, das aufgrund der Programmierung der V3 keine Updates mehr erscheinen, d.h. der Server muß bei R5.0.8 bleiben und kann nicht upgedatet werden. Schlimm wäre das, wenn zum Beispiel die V5.0.9 einen bösen Bug beheben würde (tut Sie aber nicht). Also bei einer kleineren Firma würde ich wohl Domino auf einem 2 CPU Server kaufen und auf der Kiste zwei Domino Partitions laufen lassen (Mail Apps +Doc), auf er zweiten Kiste dann Sametime & Quickplace zusammen, aber Partitioned Server sind teuer, wenns um Lizenzen geht.
Gruß

Heini
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz