Autor Thema: Notes Migration  (Gelesen 1079 mal)

Offline heulesuse

• Aktives Mitglied
  • Go bananas !
Notes Migration
« am: 06.07.04 - 12:50:57 »
na ja jetzt ist so Weit.

nach dem Betriebsübergang eines Bereiches, wollen die zuständige nicht mehr mit Notes als Mail System arbeiten (Warum auch immer).
Wir Wollen (Bzw.ich) immer Notes Bzw Domino als Reine Kommunikation plattform  für unsere Datenbank Wie Urlaubs, Reservierungen, Octooffice Usw. behalten.

Und jetzt die Frage:

Welche möglichkeit habe ich Mails DB + Kalender und Persönlich AB zu Migrieren. ?
Muß ich wie ich es gelesen habe Notes Connector einrichten und einen Exchange Server Paralle Betreiben? oder kann ich die NSF als PST Exportieren oder Migrieren?

Gruss von einen Kleinen Kastriert Notes-admin.

Offline ERGE

• Frischling
  • *
  • Notes Developer
    • Business-Tron AG
Re:Notes Migration
« Antwort #1 am: 08.07.04 - 13:05:09 »
Hallo Heulsuse

Naja grundsätzlich ein Rückschritt in die Steinzeit, wenn auf Migrosoft gewechselt wird. Man könnte nun eine riesen Abhandlung schreiben, warum sic die Leute die Zukunft verbauen, wenn Sie eine solche Entscheidung fällen, aber lassen wir dies.

Grundsätzlich geht das schon mit migrationstools, welche, wenn ich mich recht Errinere auch in diesem Forum schon abgehandelt wurden. Auch ich habe solche Test gefahren und musste aber feststellen, das dies alles nicht so das gelbe vom Ei ist, da MS wie immer so seine eigenen Wege geht. also bedien dich doch solcher Tools aber wie gesagt ist es nicht möglich die Daten so wie Du sie kennst (sehe sogar Notes 6) in die Migrosoft Umgebung zu portieren.

Gruss ERGE
Nja, auch ein Guru weiss nicht alles!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz