Sonstiges > Offtopic
Richtig "pöbeln" mit eknori
eknori:
na, ja, ich denke mal nicht, daß man ihm die Braterei so mir nichts dir nichts dahin gebastelt haben.
Und du willst dir wirklich dieses Machwerk ansehen ?? Ich nehme mal an du gurgelst auch mit Stacheldraht ;D
Markus Henke:
Also ich fand den ersten Film von Hape Kerkeling auch ganz gut. Wie hieß der nochmal? Ich komm grad nicht drauf....
Und das mit dem Autohändler hab ich dann wohl falsch verstanden.
Marinero Atlántico:
geht schon ein bischen in Richtung complainer :-\
Mein größter Praxisschock nach der Uni war, dass man die arbeitende Bevölkerung nicht einfach ein bischen in Ruhe arbeiten lässt. Ständig ist man von superstrukturierten Durchblickprofis umgeben. Du müsstest das doch eigentlich auch kennen.
Heute morgen wurde ich Zeuge, wie eine Frau minutenlang mit einem Kioskbesitzer darüber diskutierte, ob es nach dem Gesetzen dieses Landes erlaubt sei, dass er sich weigerte ihr für einen 50 Euro Schein eine Fahrkarte im Wert von 1.50 Euro oder so zu verkaufen. Er hatte wenig Wechselgeld und erzählte mir später, er würde an der Fahrkarte nur ca. 3 cent verdienen und es einfach nicht mehr einsehen, dafür ständig irgendwelche Geldwechselgänge durchzuführen.
In der Eisenbahn sehe ich ständig wie irgendwelche Looser die nicht so komplizierten Bestimmungen der Deutschen Bundesbahn (
1. Der ICE ist teuerer als der IC
2. Der IC ist teurer als der Nahverkehrszug
3. Wenn man die falsche Fahrkarte hat, muss man meist nachbezahlen.
nicht verstehen und da lautstark auf ihr Grundrecht auf Doofbatzigkeit beharren.
Ein Holländischer Wasserbauingenieur und Freund meiner Eltern schockierte letztens meine Mutter, als er meinte, dass er die nächste städtische Umweltschutzbeauftragte, die im mit irgendeinen Dumpfsinn in die Quere kommen würde, direkt am Rhein von Hinten nehmen würde.
eknori:
grundsätzlich war der Kioskbesitzen Im Recht; für ihn besteht kein Kontrahierungszwang wie etwa für ein Energieversorungsunternehmen.
Aber so ist das nun mal in der Servicewüste Deutschland.
Marinero Atlántico:
Vielleicht ist es deshalb eine Service-Wüste, weil die Kunden einfach so Sch... sind.
Ich hab der Frau vorgeschlagen, sie solle sich ein Eis kaufen, um sich ein bischen für den schönen Tag zu erfrischen und nach der Eispause eine Straßenbahnekarte kaufen. Fand die nicht so witzig. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln