Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
JPEG Bilder im Backend importieren
TMC:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 06.07.04 - 10:10:49 ---weil du deine Version nicht mitgegeben hast.
--- Ende Zitat ---
Kann auch sein dass er R6 nutzt. Er hatte nur versehentlich in "BestPractices" gepostet, daher hab ich den Thread verschoben. Da ohne Versionsangabe habe ich dann R5 gewählt.
animate:
also wenn Notes 6, dann geht das im Backend mit den XML/DXL-Klassen (exportieren, Bild einfügen, importieren; hört sich kompliziert an, ist es aber nicht, kann es aber werden, je nachdem, was außer dem Bild noch so alles in besagtes Feld muss).
Theoretisch zumindest, habs selbst noch nicht probiert.
TMC:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 06.07.04 - 22:13:29 ---Wobei es auf den Uidoc.Close(True) ankommt.
--- Ende Zitat ---
Für was steht denn das (True), Thomas?
Wenn ich in die R5 Designerhilfe schaue, sehe ich das hier:
Call notesUIDocument.Close
Hat es damit was spezielles auf sich?
Matthias
koehlerbv:
Da hat man wohl vergessen, die R5 DesignerHelp anzupassen:
--- Zitat ---Call notesUIDocument.Close( [ immediate ] )
Parameters
immediate
Boolean. Optional. If True, the document is immediately closed. If False, closing the document may be delayed. The default is False.
Hinweis This parameter is new with Release 5.0.7.
--- Ende Zitat ---
Das steht jedenfalls in der R6 DesignerHelp ...
Bernhard
Thomas Schulte:
True ist ein Option die ab irgendeiner hohen 5.0.x Version funzt. Damit machst du ein UIDOc das du über Script geöffnet hast SOFORT wieder zu. Eigentlich ist das zwar erst ab V6 vorhanden funkioniert aber schon da:
Auszug aus der V6 Hilfe:
Call notesUIDocument.Close( [ immediate ] )
Parameters
immediate
Boolean. Optional. If True, the document is immediately closed. The default is False.
Im Gegensatz zum normalen Close ist es damit möglich auf mal mehrere dokumente hintereinander zu verwurschten, ohne einen Speicherüberlauf wegen zuvieler geöffneter Dokumente zu produzieren.
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln