Sonstiges > Offtopic

Sinn und Unsinn von SPAm Filtern

<< < (8/9) > >>

Semeaphoros:
Gut gebrüllt - Löwe .....

smokyly:

--- Zitat von: eknori am 02.07.04 - 22:58:42 ---
--- Zitat ---wird nach x Tagen via Agent geleert
--- Ende Zitat ---
Aufschrei im BetriebsRat ( die wo die größte Ahnung von proplem habben)

Definition "Betriebsrat" ( freigestellt ) = der Zeitraum zwischen beginnender Unfähigkeit , seinen bisherigen Job zu meistern´und vorgezogener Rente"

--- Ende Zitat ---

Ähäm, ich bin auch im BR..... ich mein schon, daß ich a bisserl Ahnung hab und auch meine anderen Kollegen sind nicht auf den Kopf gefallen... So Pauschalverurteilungen, hmmmm,...... Sorry, da tust jetzt vielen unrecht........ :-[

Marinero Atlántico:
Ich bin für die Totalblockade, wobei die User eine Möglichkeit haben müssen die blockierten Mails von Zeit zu Zeit unbürokratisch einzusehen (letzten 3 Tage oder so), was natürlich bei kleinen Firmen kein Problem ist, falls die beiden Leute, die sich damit hier wirklich auskennen nicht wochenlang beim Kunden wären.  ;D
Ehrlichgesagt kann ich auch mal auf eine Mail verzichten. Und Kundenmails werden in der Regel nicht geblockt. Wohl aber irgendwelche newsletter, die aber eh nicht sooo wichtig sind.

Falls da einer anfängt zu diskutieren: Eine hohe Stelle von der Wirtschaftlichkeit der Massnahme überzeugen und Beschwerde-Heinis mit Herr. Dr. Vizepräsient sieht das auch so abwimmeln (falls das geht)

Alessandro:
Da bin ich auch Eknoris Meinung. Lieber gar keine SPAMs an die User schicken.

Desweiteren finde ich den Lösungsansatz von Sema recht gut. Eine SPAM Maildatenbank für alle User anzulegen, in die vom Server die SPAM-Mails alle Zentral abgelegt werden und mit Leserfeldern bestückt werden.

Dann können die User bei Bedarf dort einen Blick reinwerfen und alle für sie bestimmten SPAMs anschauen.

Per Knopfdruck kann dann der Mitarbeiter eine fehlgeleitete Mail in seine Maildatenbank kopieren lassen. Die Mail in der SPAM-Datenbank wird versteckt und dem Admin als False Positive angezeigt, sodass dieser hierdurch versuchen kann, den Filter zu verbessern.

Per Agent könnte man dann SPAM-Mails die älter als x Tage sind löschen und vielleicht, noch eine SPAM-Statistik an die User/Admin erstellen lassen.

Außendienstler könnten sich bei Bedarf die DB replizieren, da sie ja ehh nur durch die Leserfelder auf die eigenen SPAMs Zugriff haben.

Aber ob sowas mit SA oder kSPAM möglich ist weiss ich leider nicht, da ich mich damit noch nicht genug beschäftigt habe. Was aber in den nächsten Wochen leider noch passieren muss.

Semeaphoros:
Kunde hat das so ähnlich mit SA und einer entsprechenden Erweiterung der Mail-Schablone und Entwicklung der genannten Mail-IN-DB realisiert, ist also machbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln