Autor Thema: hyperlinks  (Gelesen 1155 mal)

Offline atho

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
hyperlinks
« am: 30.06.04 - 12:06:41 »
hallo, noch ein problem.

ich habe in einer datenbank ms-office dokumente als dateianlage hinterlegt, weil das drucken mit direkt eingebunden ms-office nicht richtig funktioniert.

nun möchte ich von einem geöffneten ms-dokument auf ein anderes ms-dokument (in der gleichen datenbank) verlinken. der link auf das notes dokument funktioniert ja auch, aber ich will mir den zwischenschritt "dokument öffnen" sparen.

wie ist das zu realisieren? geht das überhaupt?

danke

gruss

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:hyperlinks
« Antwort #1 am: 30.06.04 - 13:37:49 »
Wenn ich Dich richtig verstanden habe (aus einem MS-Dokument ein als Attachment in einem Notes-Dokument gespeichertes MS-Dokument öffnen): Das geht nicht.

Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 30.06.04 - 13:46:16 »

Offline atho

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 30.06.04 - 14:54:15 »
dank erstmal für die vielen tipps. habe schon einiges getestet, aber das ms-dokument (als dateianlage) des lotus dokuments öffnet leider nicht automatisch. ich gelange zwar auf lotus dokumentenseite, muss dann aber nach wie vor die anlage per mausklick öffnen.

schade, ich dachte ich könnte den edv-leuten hier in der firma noch was beibringen. die sind immer noch der meinung das geht nicht automatisch.

ich hätte wohl doch informatik studieren sollen, dann hätte ich den jungs jetzt eins ausgewischt ;-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz