Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Rich Text Felder nach Eingabe sperren
Catrex:
Hallo,
haltet mich für dumm oder so, aber mir ist das noch nicht so ganz klar. Lässt sich das denn auch realisieren wenn ich in einem dokument 10 RTF habe. also das jedes eine anderen Änderungsberechtigung bekommt.
Könnte jemand diese Idee mit dem Script im Bereich Entering noch ein wenig auschmücken ?
mfg
Sebastian ! ! !
ata:
... so auf die schnelle und ungeprüft
Dim ws As New NotesUIworkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = ws.CurrentDocument
If Uidoc.CurrentField = "Dein_RT-FELDNAME" Then uidoc.GotoField "Dein_ZIEL_FELDNAME"
ata
koehlerbv:
Das geht schon.
Da sich RTFs nicht ohne weiteres (bw. ohne Zusatz-Software) vergleichen lassen (in Deinem Fall der Vorher-Nachher-Vergleich), sollte man die Itemlänge der RTFs vergleichen.
n (= Anzahl Deiner RTFs) Variable in den Declarations Deiner Maske als Long oder Double deklarieren.
n versteckte Felder für die Namen der Änderer erstellen
Im PostOpen die Länge der RTFs ermitteln und in den Variablen speichern.
Im Entering der RTFs prüfen, ob es im Ändererfeld für dieses RTF bereits einen Namen gibt. Wenn ja, auf Übereinstimmung mit NotesSession.UserName prüfen. Ungleich - anderes Feld anspringen
Im QuerySave auf Veränderung der Itemlänge der RTFs prüfen. Wenn kein Name eingetragen und die Änderung stattgefunden hat, aktuellen User in das dem RTF zugeordnete Ändererfeld schreiben.
Nicht ganz einfach also ...
Bernhard
schlissm:
sorry muss den alten thread noch mal rauskramen ...
würd gern das rtf sperren wenn an einer bestimmten stelle eine voraussetzung erfüllt ist.
also keine user abfragen oder so ...
die abfrage isat kein problem aber wie zur hölle sperre ich das rtf?
hatte es bis eben so gelöst das das feld ab einem bestimmten status nicht mehr sichtbar ist und der wert über @text in ein anderes feld geschrieben wird ... aber wenn man da anhänge reinbaut sind die ja logischerweise weg ...
gibt es einen anderen befehl der inkl. anhänge importiert ?
PS: ich weiss ich bin schlimm ... ich glaub ihr müsst ein blutiger anfänger forum für mich aufmachen ;)
Driri:
Erstell einfach ein zweites RTF-Feld, setz den Typ auf Berechnet und gib als Standardwert den Feldnamen des ersten RTFs an.
Dann kannst Du bei Eintritt der gewünschten Bedingung das erste, bearbeitbare RTF verbergen und das zweite, nicht bearbeitbare RTF anzeigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln