Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Langsame Notes-Clients 6.01
LotusBleifrei:
andererseits haben wir es mal mit verbindungsprotokollen am client probiert...wir haben 2 server und haben für beide server jeweils ein verbindungsprotokoll im LAN erstellt...das haben wir gemacht, da lotus bei uns ewig gebraucht hat bis er die mail-db aufgemacht hatte...also im prinzip war alles langsam...irgendwie konnte er die server nicht gleich finden...naja...nach den verbindungsprotokollen war wieder alles ok...
gut aber dich denke mal das der client allgemein langsam ist oder ist er nur langsam sobald man vom server daten anfordert?
alkuhn:
Die Arbeitsplätze sind bei uns mit Intel Pentium 4 und 512 MB Arbeitsspeicher ausgestattet. Also nicht gerade langsame Rechner.
Bei uns gibt es auch zwei Server und für jeden ein Verbindungsdokument. Der Notes-Minder ist nicht im Einsatz und die Clients werden auch nicht im Autostart aufgerufen.
Im Task-Manager benötigt die ntaskldr.exe öfters mal viel CPU-Last.
Als wir noch Release 5.x im Einsatz hatten, gab es die Probleme nicht ???
werxs:
Hi,
die Frage ist, ob Du den Task-Loader unbedingt brauchst (den gab´s in R5 in der Form nicht..)
Grüße
w.
alkuhn:
Danke für den Hinweis. Das prüfe ich mal nach ...
alkuhn:
Hi,
ich habe noch einige Beiträge im IBM Notes/Domino 6 Forum gelesen. Da haben fast alle das gleiche Problem, aber noch keiner eine richtige Lösung geschrieben.
Benötige ich den Task-Loader? Wie kann ich ihn deaktivieren? Kannst Du mir sagen wo ich mehr Infos darüber erhalte?
Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln