Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Langsame Notes-Clients 6.01

<< < (4/4)

MartinG:
Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert - der Notes6 Client ist schon etwas langsamer als R5. Allerdings ist es nicht so wirklich dramatisch - allerdings laufen bei uns auch >80% aller PCs mit Lotus Notes auf einem P4 mit 512MB RAM...

Performanceprobleme können aber auch von einer im Netzwerk installierten Clientinstallation kommen.

Gruss
Martin

Sandra:
Hallo Zusammen,

seid gestern haben wir dieses Problem nun auch. Letzten Mittwoch hab ich den Server auf V6.9.1 IF1 umgestellt. Die Clients haben noch V5.0.9. Und nun sind die Anwendungen seid gestern tierisch langsam.

Bei einer Veranstalltung zum Thema Domino 6 hatte ich den Tipp bekommen, an den Netzwerkkomponenten den Parameter für die Übertragungsgeschwindigkeit von  *AUTO auf einen festen Wert (z.B. 100) zu stellen. Da waren auch nach der Umstellung Performanceprobleme aufgetreten. Hat bei uns leider nix gebracht.

Hat noch einer ne Idee? Es läuft nur ein Server und kein Transaction Logging. Server hat laut Auslastung auch Langeweile aber wenn ich z.B. eine Mail öffne blitzt es wie wild in der Ecke unten links und es dauert.

Gruß

Sandra

Sandra:
Hallo Zusammen,

bei uns ist das Problem jetzt gelöst. Lösung war, das nicht nur die Übertragungsgeschwindigkeit sondern auch der Duplexwert auf dem Switch fest hinterlegt wurde (natürlich im abgleich mit der Netzwerkkarte).

Gruß

Sandra

notesbaby:
Hallo Zusammen!

Ich weiß, aufgewärmt ist nur Chili gut, aber ich möchte es wissen: hat jemand eine Lösung dazu gefunden?
Denn der letzte Beitrag kann's ja wohl nicht gewesen sein, oder?
 :-\
Wir sind jetzt bei den letzten Tests unseres Clients (6.5.3) unter Citrix - und siehe da - auch wir haben dieses Problem.

nlnotes.exe hat eine Speichernutzung von 60Mb bis zu 109MB und wird nicht mehr freigegeben.
ntaskldr.exe zwischen 10MB und 20MB.
CPU-Auslastung ist normal.
Das scheint so nicht viel zu sein, aber bei ca. 1200 Benutzern auf ca. 50 Servern machen wir uns schon ein wenig Gedanken!  ???

Hat eine/r eine Antwort?

Liebe Grüße!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln