Autor Thema: Eintrag im Index  (Gelesen 2475 mal)

Offline Sandra

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Weiblich
Eintrag im Index
« am: 24.06.04 - 09:56:40 »
Hallo Zusammen,

ich hab gestern unsern 5er Server auf Domino 6.5.1F1 umgestellt. Hat auch alles wie vorgesehen Funktioniert.

Ich hab nur ein Problem in unserer CRM Datenbank. Wenn ich dort ein bestimmtes Dokument erzeugen möchte kommt die Meldung:

Feld: XXXX: Eintrag im Index nicht gefunden

Das Feld XXXX wird aus einem anderen Dokument XXX2 befüllt.

Ein drittes Dokument was das selbe Feld aus Dokument XXX2 holt funktioniert.

Worauf weist mich dieser Fehler hin?


Ich hoff das ist so verständlich.

Gruß

Sandra
Notes 6.5.3 FP1 auf iSeries und Windows 2003

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:Eintrag im Index
« Antwort #1 am: 24.06.04 - 21:59:00 »
Die Fehlermeldungen sagen mir jetzt nichts (was aber nichts heissen mag :-))

Sind die von der CRM-App erzeugt oder von Notes selbst? Dem Gefühl nach kommen die wohl eher von der CRM-App....

Ich würde mal den Debugger anschalten und beobachten was genau passiert, wenn Du in der CRM-DB ein neues Dok öffnest.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eintrag im Index
« Antwort #2 am: 24.06.04 - 23:46:34 »
Die Fehlermeldung deutet auf eine Fehlermeldung von @dbLookup. Mit Strg-ShiftF9 sollten unbedingt nach dem Update mal alle Ansichten der "CRM"-Applikation auf den neuesten Stand gebracht werden, sicherheitshalber ggf. auch mal ein UPDALL auf diese DB. Und ansonsten ist der Hersteller der "CRM"-Software gefragt - ohne Wenn und Aber.

Bernhard

Offline LuckyMan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Eintrag im Index
« Antwort #3 am: 25.06.04 - 11:14:47 »
Auch ich kenne diese Fehlermeldung nur im Zusammenhand mit einem DBLookUp.

Vielleicht kommt der Inhalt der Felder aus dem NAB und dort nicht aus den Ansichten mit $ vorweg...denn in den anderen Ansichten haben sich teilweise die Reihenfolgen der Spalten geändert.

Gruß

LuckyMan
Gruß

LuckyMan
-------------------------------------------------------

Offline Sandra

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Eintrag im Index
« Antwort #4 am: 25.06.04 - 11:24:06 »
Hallo,

ja es liegt am @DBLockup. Von CRM Hersteller hab ich gesagt bekommen, das diese Version wohl doch nicht 100 %ig V6 fähig ist wir sollen upgraden.

Naja, das geht ja nu mal nicht so eben. Habe den einen Fehler jetzt umprogrammiert so das es ohne @DBLockup klappt. Muß es dann tun bis zur Umstellung.

Danke für eure Tips.

Gruß

Sandra
Notes 6.5.3 FP1 auf iSeries und Windows 2003

Glombi

  • Gast
Re:Eintrag im Index
« Antwort #5 am: 25.06.04 - 11:27:51 »
Mich würde mal interessieren, was an dem @DbLookup nicht R6 fähig sein soll? Wird da auf bestimmte Views im Domino Directory zugegriffen, die unter R6 anders aufgebaut sind?

Hast Du den Code, der den Fehler erzeugt?

Andreas

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eintrag im Index
« Antwort #6 am: 25.06.04 - 11:29:05 »
@dbLookup sollte in R6 aber keine Probleme machen !
Wohin hat denn das @dbLookup gezeigt ?

Bernhard

Offline Sandra

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Eintrag im Index
« Antwort #7 am: 29.06.04 - 14:05:48 »
Hallo,

hier der Code:

@DbLookup(""; ""; "viwLayouts"; Layout; "Absender_Fenster")

Ich meinte nicht das der Befehl selber ein Problem hat, sondern da wird entweder ein Problem mit der Ansicht oder mit dem Wert Layout bestehen. Also mit den Inhalten des @DbLookup.

Hab mich da etwas blöd ausgedrückt sorry. :-[

Gruß

Sandra
Notes 6.5.3 FP1 auf iSeries und Windows 2003

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz