Autor Thema: Mailbox upgrade von R4.6  (Gelesen 1314 mal)

Offline Micha-BRLN

• Senior Mitglied
  • In der Ruhe liegt die Kraft...
    • Handball über alles!
Mailbox upgrade von R4.6
« am: 22.06.04 - 11:05:49 »
Hi @all,

Beim upgrade der R4.6 Mailbox auf R5.x oder R.6.x werden beim überspielen der neuen Templates ja die Ordner gelöscht. Kann mir ev. jemand einen Ansatz nennen, wie die Ordner erhalten werden können?

Besten Dank im Voraus,

Gruß Micha
36 x Domino 8.5 HF1 / VMWare Server 2.0
3500 Clients 6.5.2 + 8.5/W2K+WXP

MOD

• Gast
Re:Mailbox upgrade von R4.6
« Antwort #1 am: 22.06.04 - 13:09:56 »
Hi Micha,

Problems with Folders in the Mail File After Migration to Notes R5

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q=1089450&uid=swg21089450

;D MOD

Offline Velocy

• Frischling
  • *
    • - Velocy -
« Antwort #2 am: 22.06.04 - 13:18:32 »
Ich weiß net, ist nur ein ansatz... aber kannst mal Probieren, die DB im Designer zu öffnen, in die Ordneransicht zu gehen, und das Häkchen "vor aktualisierung schützen" zu setzen.

Danach machst du die Schabone über die Datenbank (teste es vorher lieber mit einer Lokalen Replik!). So dürfte er die Die Ordner nicht löschen. Danach aktualisierst du mit Strg+Shift+F9 alle ansichten, und dann unter Aktionen die Ordnergestaltungen...
Das Internet ist eine tolle Erfindung. Früher hasste ich nur meine Nachbarn, heute hasse ich Leute in der ganzen Welt.

Offline Micha-BRLN

• Senior Mitglied
  • In der Ruhe liegt die Kraft...
    • Handball über alles!
« Antwort #3 am: 24.06.04 - 10:02:07 »
Ok - es funktioniert. Wir haben aber tausend User in R4.6 - ich kann unmöglich jeden einzelnen ordner anfassen. Hat vielleicht jemand einen Ansatz per Script parat?

Gruß Micha
36 x Domino 8.5 HF1 / VMWare Server 2.0
3500 Clients 6.5.2 + 8.5/W2K+WXP

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 24.06.04 - 10:39:18 »
Beim upgrade der R4.6 Mailbox auf R5.x oder R.6.x werden beim überspielen der neuen Templates ja die Ordner gelöscht.
Das ist nicht unbedingt der Fall. Falls in der Maildatenbank die Gestaltungsschablone der Mailschablone eingetragen ist - so wie es sein sollte! - wird beim Erstellen eines neuen Ordners automatisch das Flag "Keine Gestaltungsänderung zulassen" gesetzt.
Falls das bei Euch nicht der Fall sein sollte: Dann habt ihr aber auch den Design Task deaktiviert, ansonsten wären die Ordner längst weg.
Das prüfe doch bitte mal zuerst.

Die Migration der Maildatenbanken erfolgt dann in 2 Schritten mittels Convert. Da haben wir hier im Forum bereits was dazu.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz