Autor Thema: Console verstecken (Server im Hintergrund)  (Gelesen 1336 mal)

Offline vmu

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Console verstecken (Server im Hintergrund)
« am: 22.06.04 - 20:39:28 »
Wie kann ich aus Sicherheitsgründen die Domino Console (DOS Box) bei Win2k bzw XP verstecken bzw. dafür sorgen dass diese nicht im Vordergrund läuft?
« Letzte Änderung: 22.06.04 - 21:44:38 von vmu »

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
Re:Console verstecken (Server im Hintergrund)
« Antwort #1 am: 22.06.04 - 22:49:09 »
Wieso verstecken? Sichere das Ding doch einfach mit

Set Secure <Kennwort>

Wobei mich doch wundert, warum man auf den Gedanken kommt die Konsole komplett zu verstecken. Normalerweise versteckt man den oder die ganzen Server in einem abgesicherten Raum zu dem die Zutrittsberechtigung streng limitiert ist, weiterhin versteckt man die Domino-Server-Konsole noch hinter einer dicken fetten Glaswand in einem guten alten 19"-Schränkchen (o.ö.) und dann kommt doch irgendwie noch sowas wie ein Anmeldedialog dazwischen, der auch der Putzfrau, die die schmutzigen Elektronen aus den Schrankritzen putzen will während man inmitten seiner Anwesenheitspflicht bei Zutritt durch Fremdpersonal mal dringend kurz aufs Töpfchen muss. Und wenn das alles nichts hilft (aus welchem Grund auch immer), dann... s.o.
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 22.06.04 - 23:32:12 »
vmu, hierzu würde mich jetzt auch mal interessieren, was Dich zu diesem Posting bewegt hat. Das jede Art von Server "weggesperrt" gehört (aus zig Gründen), ist ja jedem bekannt, der an Server heran darf. Das eine Task nicht im Vordergrund, sondern nur im Hintergrund läuft, hat ja nichts mit Sicherheit zu tun - das kannst Du also auch nicht meinen.
Was willst Du also wirklich erreichen ? Gib' uns mal etwas mehr Input  ;)

Bernhard

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 22.06.04 - 23:48:02 »
Ist ja putzig - das Thema wurde von vmu ohne weiteren Kommentar bereits auf erledigt gesetzt. Wurden hier vom Fragesteller etwas absolut simpelste Grundlagen ausser Acht gelassen ? Ich fass' es nicht ...

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz