Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Internet - Pwd
luna:
hallo,
also ich faende es auch schoener, wenn das client pwd und das internet password dasselbe waeren.
sicher koennen wir das beim anlegen des users vorgeben, aber meine user muessen ihr client pwd alle 90 tage aendern, und spaetestens da hakts dann.
und ausserdem vergeben wir hier default pwd fuer alle neuen user, und damit wuerde dann ja jeder user dem anderen seins am anfang wissen.
die schimpfen wirklich schon alle. sind aber auch irgendwie zu faul, wenn sie ihr client pwd aendern muessen, dann halt eben auch ihr internet pwd zu aendern.
hab auch schon nach loesungen gesucht, aber die gibts anscheinend nicht. ein kleiner lichtblick: wir admins koennen dieses internet pwd, das ja nicht so oft genutzt wird, wenigstens selber aendern, wenn einer anruft.
aber wenn einer eine loesung haette, waere nett.
:D
gruss,
daniela
Malz:
Aha,
jetzt sind wir bei einer Grundsatzdiskussion angelangt!
Der Benuzter will ein Kennwort, möglichst einfach, möglichst mit einem Post-it auf dem Monitor, möglichst für alles (bitte auch fürs Homebanking ;D)
Und wie schauts dann mit der Datensicherheit aus?
Ein Kennwort für alles, damit der Admin es leichter hat?
Ein Kennwort für alles, weil die Benutzer ach soooo dumm sind und sich keine Kennwörter merken können?
UND dann gibts doch Firmen, die verlangen, daß sich die Kennwörter alle 90 Tage ändern! Also wirklich!
HipSlu:
--- Zitat ---Aha,
jetzt sind wir bei einer Grundsatzdiskussion angelangt!
Der Benuzter will ein Kennwort, möglichst einfach, möglichst mit einem Post-it auf dem Monitor, möglichst für alles (bitte auch fürs Homebanking ;D)
Und wie schauts dann mit der Datensicherheit aus?
Ein Kennwort für alles, damit der Admin es leichter hat?
Ein Kennwort für alles, weil die Benutzer ach soooo dumm sind und sich keine Kennwörter merken können?
UND dann gibts doch Firmen, die verlangen, daß sich die Kennwörter alle 90 Tage ändern! Also wirklich!
--- Ende Zitat ---
Das ist ein klarer Vorteil in der Sicherheit: muß sich der User nur ein Passwort merken, so kann man es restrektiv verlangen & er merkt es sich auch; muß er sich zu viele merken, so liegen sie schön notiert unter der Tastatur.......
TSchaefer:
Für die Sache mit den vergessenen Passwörtern habe ich darußen an meiner Tür einen Briefkasten mit einer aufgedruckten Anleitung.
" Password verloren ??? Schade ???"
"1 Tüte Gummibärchen = 2 Tage "
"2 Tüten Pistazien = 1- 5 Minuten"
" Es wird nicht verhandelt "
... hat zwei gute Effekte
1. Die User merken sich ihre Passwörter besser.
2. Kurz vorm Betriebsurlaub kann man ja alle User zum Ändern des Psw auffordern und somit nahezu automatisch nach dem Urlaub ne Menge Leckerein einfahren.
;D
Gruß
Torsten
Malz:
--- Zitat --- ne Menge Leckerein einfahren.
--- Ende Zitat ---
Naschkatze ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln