Autor Thema: Export nach Excel  (Gelesen 1886 mal)

Offline Smash

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Export nach Excel
« am: 21.06.04 - 21:24:05 »
Moin, moin,
ich habe einen Export  nach Excel geschrieben, mit Excel.Visible=true und am Ende des LSCripts eine Messagebox geschrieben, so dass Excel im Vordergrund bleibt und der User die frische erstellte Excel-Datei ausdrucken kann. So weit, so gut.
Wie es bei usern ja so ist, schließen diese die Excel-Datei, während die Messagebox noch nicht bestätigt wurde. Das für dazu, dass es in Notes den Fehler "Automation object error" gibt. Wie kann ich diesen verhindern. Ich es habe schon versucht mit If Excel.open = true oder so ähnlich, hat nicht geklappt.
Die ganze Problematik besteht darin, dass eigentlich nur der Ausdruck aus dem Export rauskommen soll.
Hat einer eine Idee, wie ich per Script Excel zum Drucken der aktuell erstellten Datei bewegen kann? Dann müßte Excel nicht im Vordergrund bleiben.
Gruß
Smash

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Re:Export nach Excel
« Antwort #1 am: 21.06.04 - 21:38:56 »
Glombi hat neulich mal in nem Thread (den er gestartet hat) erwähnt, wie er das macht.
Stöber doch mal ein bisschen in seinen Beiträgen, vielleich findest du was...
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #2 am: 21.06.04 - 21:52:07 »
Wenn Glombi da eine Lösung hatte, dann würde ich da auch mal nachsehen :-)

Ansonsten:
Excel.Visible=true und am Ende des LSCripts eine Messagebox geschrieben, so dass Excel im Vordergrund bleibt und der User die frische erstellte Excel-Datei ausdrucken kann. So weit, so gut.
Wie es bei usern ja so ist, schließen diese die Excel-Datei, während die Messagebox noch nicht bestätigt wurde. Das für dazu, dass es in Notes den Fehler "Automation object error" gibt. Wie kann ich diesen verhindern. Ich es habe schon versucht mit If Excel.open = true oder so ähnlich, hat nicht geklappt.

Warum machst Du nicht ein Excel.Visible.False ?

Kannst auch mal hier nachsehen:
http://www.atnotes.de/index.php?board=9;action=display;threadid=15203

Da mache ich einen Excel-Export von Notes aus, im Notes sieht man auch eine ProgressBar etc, und erst wenn der Export fertig ist, hole ich Excel mit Excel.Visible.True her. Kannst Dir in der dort angehängten DB mal ansehen und testen.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Smash

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 24.06.04 - 10:14:14 »
Hallo TMC,
habe Deine DB mal getestet, bekomme den Fehler "Auotmation Object Error". Ich habe die DB so übernommen, wie Du sie bereitgestellt hast. Was hat das zu bedeuten?
Außerdem ist mir eine Frage in den Sinn gekommen: Gilt das eigetlich für alle Excel-Versionen, oder muß man bei Version-Wechsel wieder das Script anfassen?

Hallo Thoams,
werde mal bei Glombi stöbern gehen, sobald die Zeit es erlaubt.

Erst mal vielen Dank an Euch beide
Gruß
Smash

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #4 am: 24.06.04 - 12:25:55 »
Hi,

schau mal mit dem Debugger an welcher Stelle der Fehler auftaucht.

Läuft das Script evt. im einem Agenten, der auf dem Server läuft und dort ist kein Excel installiert?

Die Grundfunktionen sind eigentlich versionsunabhängig.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz