Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

DB-Kopie ohne Rollen

<< < (7/8) > >>

animate:
aha.

Feld 2 RichText.

Bei einem RichText-Feld haut das mit den verstecken-wenn-Formeln nicht zuverlässig hin (vielleicht fühlt sich ja jemand dazu berufen, zu erklären, warum...)

wenn dein Problem mit diesem Feld zu tun hat, dann ist eine Möglichkeit, das zu lösen, das Feld in einem zugriffskontollierten Abschnitt zu stecken und dort die Formel zu verwenden, die du jetzt zum Verstecken nimmst.

Teamplay:

--- Zitat von: Leo am 25.06.04 - 23:57:00 ---
--- Zitat von: eknori am 25.06.04 - 23:52:24 ---versuche doch mal an die im Profil angegeben Adrese eine Mail zu schicken...

--- Ende Zitat ---
und?
geschafft?

--- Ende Zitat ---
Immer noch nicht geschafft? Darf ich dir irgendwie helfen?

Teamplay:

--- Zitat von: Thomas Völk am 27.06.04 - 19:16:57 ---aha.

Feld 2 RichText.
Bei einem RichText-Feld haut das mit den verstecken-wenn-Formeln nicht zuverlässig hin ...

wenn dein Problem mit diesem Feld zu tun hat, dann ist eine Möglichkeit, das zu lösen, das Feld in einem zugriffskontollierten Abschnitt zu stecken und dort die Formel zu verwenden, die du jetzt zum Verstecken nimmst.

--- Ende Zitat ---
1. danke!
2. ja, mein Problem hat mit diesem Feld zu tun, und leider mit allen anderen auch... d.h. ALLE versteckten Felder, Ansichten und Buttons sind nicht mehr zu sehen obwohl der User ALLE Rollen hat... :(

animate:
ich befürchte, die Lösung für dein Problem steht schon im zweiten und dritten Beitrag dieses Threads und wir hätten uns die ganzen persönlichen Streitereien sparen können.

ich lese gerade, dass du in der ACL nicht die Option "konsistente ACL" aktiviert hast.
Manfred hat ja geschrieben, dass Rollen auf lokalen Repliken auch in Notes6 nicht nutzbar sind.
Die Funktion @UserRoles gibt lokal immer "" zurück, egal, welche Rollen du lt. ACL hast.
Du musst im "Advanced-Sektor" der ACL die konsitente ACL einschalten.
Probier das mal bitte und sag, ob das was hilft.

Teamplay:

--- Zitat von: Hoshee am 26.06.04 - 14:26:00 ---Lieber Leo,
leider muß ich Dir mitteilen, das die Moderatoren dieses Forums über Dich und Deine Art und Weise, wie Du hier im Forum auftrittst, diskutieren...
Gruss
Hoshee

--- Ende Zitat ---

Leiber Hoshee,

vielen Dank für Deine Nachricht! Ich bin auch allen Moderatoren dankbar, die konstruktive Vorschläge unterbreitet haben.

Leider benimmt sich einer von den Moderatoren so, als ob er keiner wäre. Er hat hier den Streit durch seine Bemerkungen angefangen. Ich gebe zu, er hat viele Erfahrungen mit Notes und Domino, er hat viele gute Beiträge in anderen Threads geschrieben etc. Aber all das gibt ihm keinen Recht, die anderen zu beleidigen.

Gruß
Leo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln