Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Wie kann ich eine Klasse sinnvoll aufbauen ?
animate:
--- Zitat von: TMC am 25.06.04 - 21:44:57 ---RTF habe ich vorerst nicht eingebaut. In der jetzigen Lösung schreibe ich die Werte in 1 Textfeld (Liste).
Die Unterscheidung würde ich in der "HistoryMain" machen in der "Private Sub writeHistory()".
--- Ende Zitat ---
ich habe mich falsch ausgedrückt.
wenn du da jetzt zusätzlich noch RTF-Histories schreiben willst - wo wirst du den zusätzlichen Programmcode hinschreiben?
animate:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 26.06.04 - 14:46:09 ---Das Geheimnis von Design Patterns ist, dass sie eigentlich nicht so geheimnisvoll sind und man schnell selber draufkommt. Wenn man sie kennt, hat man die Möglichkeit einer gemeinsamen Meta-Sprache.
--- Ende Zitat ---
Da hast du recht. Das Problem ist, dass diese Sprache hier schätzungsweise 97% nicht sprechen.
Aber natürlich ist es auch schwierig darüber zu diskutieren, ohne die Sprache zu kennen (ich hab gerade mal versucht, deinen Satz
--- Zitat ---wie man in HistoryEntry die Factory implementiert , um das Strategy-Pattern für die Subklassen zu implementieren
--- Ende Zitat ---
in neutraler Sprache zu formulieren - geht natürlich nicht.
Ich versuche, langsam vorzugehen... :D
TMC:
OK, wie versprochen hier meine bisherige Umsetzung:
history_01.nsf (320KB)
Kann sich das hier u.a. bitte mal wer anschauen:
Weiß nicht; ist das noch objektorientiert, oder unsauber, diese Scripts auszulagern aus der Klasse?
Ach ja, noch kurze Erklärung zum Aufbau der angehängten DB:
* Das History-Feld ist in einer Teilmaske. Dort arbeite ich mit 2 Feldern. Grund: wegen Mehrfachwerten und Zeilenumbruch, sonst bringe ich die Darstellung nicht sauber hin.
* Die zu überwachenden Felder werden hier in den Global Declarations der Maske "MyForm01" definiert
* Anzahl History-Einträge wird noch nicht überwacht, muss ich noch einbauen
Bugs (gerade entdeckt - 16:09 Uhr):
- Wird das Dok nur gespeichert, aber nicht geschlossen, dann werden die InitialValues nicht aktualisiert.
TMC:
--- Zitat von: Thomas Völk am 26.06.04 - 15:11:42 ---
--- Zitat von: TMC am 25.06.04 - 21:44:57 ---RTF habe ich vorerst nicht eingebaut. In der jetzigen Lösung schreibe ich die Werte in 1 Textfeld (Liste).
Die Unterscheidung würde ich in der "HistoryMain" machen in der "Private Sub writeHistory()".
--- Ende Zitat ---
ich habe mich falsch ausgedrückt.
wenn du da jetzt zusätzlich noch RTF-Histories schreiben willst - wo wirst du den zusätzlichen Programmcode hinschreiben?
--- Ende Zitat ---
Hmm, ich würde wohl die HistoryEntry - Klasse duplizieren und anpassen ("HistoryEntryRTF") oder so.....
Perfekt ist das wohl allerdings nicht...
eknori:
schöne Arbeit :D
kleiner Bug:
Wird ein Document erstellt und über die "Diskette" gespeichert und anschließend über Speichern und schließen verlassen, gibt es zwei Einträge über die Neuanlage
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln