Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Wie kann ich eine Klasse sinnvoll aufbauen ?
TMC:
--- Zitat von: Thomas Völk am 20.06.04 - 20:44:34 ---beim Öffnen eines Notesdokuments erzeugst du ein Dokument, das Dokument erzeugt eine History, die History erzeugt einen HistoryEntry
nach dem Speichern sagt das Dokument zur History 'speicher dich', die gibt den Befehl an den HistoryEntry weiter und der schreibt die benötigten Informationen ins NotesDokument.
--- Ende Zitat ---
Hochinteressant.
Ich hab mir bisher mit meiner Subs/Function - orientierten Scribt-Lib immer wieder gedacht: Was kann ich noch verbessern.
Du hast es gerade gezeigt ;)
animate:
was findest du denn daran besser?
mit der alten Methode hats ja auch einwandfrei funktioniert.
was kann man noch verbessern?
TMC:
--- Zitat von: Thomas Völk am 20.06.04 - 21:23:30 ---was findest du denn daran besser?
mit der alten Methode hats ja auch einwandfrei funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Gute Frage:
+ Weil ich damit nur noch Minimal-Code in den Masken-Events habe
+ besser wiederverwendbar (Copy&Play)
+ Wartung nur an 1 Stelle
+ Was ist wenn ich das auch noch den Querymodechange-Event einbinden muss (das wird so sein bei History: das Dok ist offen im Lesemodus, und User wechselt in Bearbeitungsmodus; ein Postopen-Code schlägt somit nicht zu); also selbe Zeile in Querymodechange und schon gefixt :-))
Meine ersten spontanen Eindrücke.....
TMC:
--- Zitat von: Thomas Völk am 20.06.04 - 21:23:30 ---was kann man noch verbessern?
--- Ende Zitat ---
Kann ich Dir erst beantworten, wenn ich das in einer Test-DB eingesetzt habe. Wird heute leider nicht mehr sein.
Ist für mich nicht ganz trivial das ganze, ich muss es erstmal live gesehen haben :-)
Weiteres Feedback zum Code kommt also noch ;)
**Nachtrag**
"On Event PostSave " war für mich hier auch neu, kannte ich noch gar nicht, ist sehr interessant.
TMC:
Hab mal noch die im Code verwendeten Felder in der Maske ergänzt und ein paar Msgboxes ergänzt.
Generell erscheint mir trotz logischen Aufbau das Konstrukt mit den 4 Beispielklassen noch sehr komplex. Aber das sind wohl die Anfangsschwierigkeiten ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln