Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Wie kann ich eine Klasse sinnvoll aufbauen ?

<< < (39/41) > >>

TMC:
Habe gerade noch einen Bug in der history_06.nsf entdeckt:

Wird ein Zahlenfeld zur Überwachung herangezogen, und man speichert das Dok 1mal, ändert danach das Zahlenfeld aber nicht und macht erneut Ctrl+s, dann wird immer und immer wieder eine Zeile geschrieben, dass sich Zahlenfeld geändert.
Die unterstützende Function "AuxCompareValues" hab ich schon getestet, die erkennt zuverlässig Unterschiede auch von Zahlenfeldern. Muss also an was anderem liegen.....

TMC:
** Update **

+ Bug entfernt (Zahlenfelder)

+ Klassen teilweise dokumentiert (siehe View "Class Documentation")

+ Zu überwachende Felder werden als String-Array übergeben

+ Erweiterung der History-Klasse
   -> Nun können auch manuell Einträge hinzugefügt werden (z.B. über Workflow-
       anwendung)

animate:
kann ich leider im Moment net bestaunen. Hab kein Notes zur Hand.
Sobald ich kann, gebe ich Feedback.

TMC:

--- Zitat von: Thomas Völk am 16.07.04 - 20:16:22 ---Sobald ich kann, gebe ich Feedback.
--- Ende Zitat ---

OK, prima.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die "HistoryMain" - Klasse viel zu aufgebläht ist. Vielleicht sollte man die nochmal auftrennen.

-Michael-:
Ich habe mal versucht, Eurem Thread ansatzweise zu folgen. (obwohl dies mehr überflogen war aufgrund 10 Seiten Thread).

Was mir aufgefallen ist:

Eigentlich ist ein Objekt immer klar.

Ein Flugzeug ist eben ein Flugzeug.
Ein Auto ein Auto.

Das HistoryMain - Objekt (zumindest lt. dem obigen Code) ist als Objekt nicht mehr transparent für mich.

Was genau ist ein HistoryMain-Objekt? Was ist es im Vergleich zu einem Auto?

Aber ich will Euch hier nicht weiter stören..... Ist mir halt nur als "Außenstehenden" so aufgefallen. Die HistoryField-Klasse und die HistoryEntry-Klasse ist mir klar und wurde auch entsprechend sauber abgegrenzt definiert.

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln