Autor Thema: "Verbergen wenn" bei Rich Text-Feldern  (Gelesen 1657 mal)

MrJingels

• Gast
"Verbergen wenn" bei Rich Text-Feldern
« am: 21.06.04 - 13:31:22 »
Hallo ich habe ein interessantes Problem in einer Mase.

Ich habe ein RT-Feld "Body" und bei "Verbergen wenn" habe ich testweise "@True" eingetragen.

Das RT-Feld wird aber trotzdem angezeigt?!?!
Bei einem anderen Absatz ohne RT-Feld funktionierts.

Kennt das jemand?

Danke
MrJingels

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:"Verbergen wenn" bei Rich Text-Feldern
« Antwort #1 am: 21.06.04 - 13:36:00 »
RTFs und hide-when "beissen" sich, da Du ja auch im RT selbst hide-whens verwenden kannst.
Ein workaround wäre, das RTF in eine berechnete Subform zu setzen und hierüber das hide-when zu lösen.

HTH,
Bernhard

PS: Hast Du Dein Posting eben in einem anderen Forum gelöscht ? Damit hast Du nämlich auch meiner ersten Antwort den Boden unter den Füssen weggezogen ... In solchen Fällen bitte den Mod benachrichtigen, damit der den Thread komplett verschieben kann.

MrJingels

• Gast
Re:"Verbergen wenn" bei Rich Text-Feldern
« Antwort #2 am: 21.06.04 - 13:49:38 »
Erstmal enstuldigung für die Aktion mit dem löschen. Künftig werd ich mir vorher genauer überlegen, wo mein Thema hingehört.

Das mit der SubForm ist sicher eine Lösung. Will ich aber irgendwie nicht, denn in einer anderen DB funktionierts.

Nun hab ich mal schnell das Feld (befindet sich in einer Tabellen-Zeile) von der anderen DB in meine "Problemmaske" kopiert und meine Hide-Formel eingegeben und nun funktionierts?

Gut nun hab ich es, aber was war das Problem, wo ist der unterschied zw. einem neu erstellten Feld und eines, das ich reinkopiere?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz