Best Practices > Diskussionen zu Best Practices

[Themenvorschlag] Arrays / Textlisten

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Das hätte wirklich was !
Was mir aber eben aufgefallen ist: Das Thema Arrays / Listen und ähnliches ist hier im Forum übrigens äusserst dürftig vertreten. Ob da die breite Masse meist gar nicht mit arbeitet oder einen Riesenbogen darum macht ?

Bernhard

TMC:
Ich glaub auch, Bernhard, dass viele gar nicht die simplen Möglichkeiten ausschöpfen die uns da dank Arrays geboten werden - und wohl lieber mit Workarounds arbeiten (ohne es vielleicht sogar zu wissen).

koehlerbv:
Um so wichtiger wäre es - wenn wir es machen - dann wirkliche Blackboxes anzubieten: Steckt 'rein, was Ihr wollt, die Routine kümmert sich  ;)

Bernhard

Heiggo:
Ich glaube, den Bogen muss ich unumwunden zugeben.
Vieleicht kann Klein-Siebert dann doch mit einer neuen BP mal irgendwann hilfreich sein :-) Lernen tu ich ja recht schnell.

--- Zitat von: koehlerbv am 18.06.04 - 00:21:13 ---Das hätte wirklich was !
Was mir aber eben aufgefallen ist: Das Thema Arrays / Listen und ähnliches ist hier im Forum übrigens äusserst dürftig vertreten. Ob da die breite Masse meist gar nicht mit arbeitet oder einen Riesenbogen darum macht ?

Bernhard

--- Ende Zitat ---

PeEs: Christopher, sag bitte nix falsches *kicher*

Axel:
Hi,

sehr gute Idee. Ich habe Listen bisher nur sehr rudimentär verwendet, bin aber von deren Mächtigkeit überzeugt.

--- Zitat von: koehlerbv am 18.06.04 - 00:45:20 ---Um so wichtiger wäre es - wenn wir es machen - dann wirkliche Blackboxes anzubieten: Steckt 'rein, was Ihr wollt, die Routine kümmert sich  ;)

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Im Prinzip ja, aber...
Eigentlich wüsste ich schon ganz gerne was da in dem schwarzen Kasten vor sich geht. Vielleicht lassen sich Teile daraus auch für einen blauen Kasten verwenden. Und außerdem, man lernt nie aus.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln