Autor Thema: Mails verschwinden bei der Nutzung von SMTPAuth  (Gelesen 1604 mal)

Offline mr.notes

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Basketball Viernheim
Mails verschwinden bei der Nutzung von SMTPAuth
« am: 17.06.04 - 22:09:11 »
Hallo Leute,

das Thema SMTPAuth ist hier ja schon oft diskutiert worden und Eknori hat ja auch ne super Doku dazu geschrieben....Doch es hilft nix, ich muss jetzt noch eine Frage dazu stellen:

Und zwar klappt soweit "eigentlich" alles, wenn ich Mails verschicke beginnt der Domino diese zu verschicken (stehen kurz in der Mailbox und werden dann weitergeleitet).

Konsole:
17.06.2004 20:01:19   Router: Transferring mail to domain localhost:10025 (host localhost:10025 [127.0.0.1]) via SMTP
17.06.2004 20:01:19   Router: Transferred 1 messages to localhost:10025 (host localhost:10025) via SMTP
17.06.2004 20:01:23   Router: Message 0062E663 transferred to localhost:10025 for xxx@xxx.de via SMTP

Das sollte ja soweit ok sein, jetzt aber das Problem:
Die Mails kommen nicht an?? Sie sind einfach weg? Die einzige Domain die Mails erhält sind xxx@epost.de Adressen? Alle anderen verschwinden?

(Wurde auch in diesem Thread schon angesprochen:
http://www.atnotes.de/index.php?board=8;action=display;threadid=2827 / Der 2. Post von OCS)

Hat jemand eine Idee warum?
Das einzig auffällige Domino bringt immer folgende Konsolenmeldung vor dem Mailversand:
DNS: Non-existent domain

Gruß
Kevin

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Mails verschwinden bei der Nutzung von SMTPAuth
« Antwort #1 am: 18.06.04 - 00:32:28 »
Hi, Kevin,

das "DNS: Non-existing domain" hat nix zu bedeuten, das kommt bei mir auch (vor dem Senden via SMTP -> SMTPAuth). Was mich nicht weiter verwundert, da lokal kein DNS läuft, keine (relevante) Hosts existiert usw.

Das kann es also nicht sein. Und - was Dir nun gar nicht hilft, sorry ! - bei mir läuft es wunderbar in offenbar der gleichen Konstellation wie bei Dir.

Hast Du mal genau die Protokolle von SMTPAuth studiert ? Eine Fehlermeldung müsste ja - wenn schon - dort vorhanden sein. Und wenn SMTPAuth Deine Mails in seinem Protokoll als versandt deklariert, müsstest Du bei Deinem provider nachhaken. Ich vermute aber, Du findest in den SMTPAuth-Protokollen was ...

Bernhard

Offline mr.notes

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Basketball Viernheim
Re:Mails verschwinden bei der Nutzung von SMTPAuth
« Antwort #2 am: 18.06.04 - 07:32:09 »
Hi Bernhard,

danke für deine schnelle Antwort. Dachte mir auch schon dass "DNS:Non-existing domain" nicht unbendingt der Fehler ist.
In die Protokoll-Datei von SMTPAuth habe ich auch bereits geschaut...das blöde selbst hier ist wohl kein Fehler auffällig.
Man kann ja sehr schön die Kommunikation zw. Server und Client verfolgen...ich kann genau sehen wann der Client die Mail an den Server übergibt. Daraufhin checkt dieser die Empfängeradresse und meldet "OK"? Daraus schließe ich, dass die Mail erfolgreich an den "Epost"-Emailserver übergeben wird, oder? Ich werde im laufe des Nachmittags mal einen Auszug aus dem Protokoll posten, vielleicht übersehe ich was?

Aber warum verschwinden alle Emails, ausser die, die ich an meinen eigenen Account bei Epost (www.epost.de) schicke? Liegt es evtl. auch daran, dass ich per "Pullmail" die Mails von dort abhole?

Ich weiß im Moment echt nicht wo der Fehler ist...vielleicht sollte ich einen anderen SMTP-Host bei SMTPAuth eintragen und es darüber versuchen???

Gruß
Kevin

HansA

• Gast
Re: Mails verschwinden bei der Nutzung von SMTPAuth
« Antwort #3 am: 25.07.05 - 17:32:53 »
Hallo,

bei meinem 5.0.1 funktionierte plötzlich SMTP Auth mit 1und1 auch nicht mehr, und zwar immer dann, wenn der Nemesis-Server dran ging. Dann habe ich meine mails wieder non auth verschickt (über smtp.kundenserver.de). Die werden jetzt aber von AOL und  T-online nicht mehr akzeptiert (andere werden wohl nachziehen).

Hilfe brachte Mercury32, wovon ich nur die Module C und S verwenden muß, um meine mails wieder von Lotus aus sauber als auth-mails zu verschicken.

Gruß
Hans

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz