Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Über ODBC Daten aus MS Access auslesen?
koehlerbv:
Warum nutzt Du nicht die generell vorhandenen ODBC-Classes ab ODBCConnection und die mitgelieferte LSXODBC ? Du scheinst ja sowieso simples vorzuhaben - warum Zusatzprodukte installieren ?
Was spricht bei Dir gegen die ODBCConnection class ?
Bernhard
PS: Seriennummern von Büchern ??? Warum so verfälschte Infos ?
ToniTester:
:D :D Seriennummern... ich meine diese ganzen Codes an den Teilen, ISBN Nummer und dies andere Zeug, was immer bei den Barcodes noch mit dabei steht.
Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht? Ich würd gerne ein bisschen die Alternativen verstehen lernen, damit ich vielleicht auch andere Möglichkeiten aufzeigen kann, wenn wir das mal als "Showcase" bei uns implementiert haben. Dann könnnten wir nicht nur Access, sondern auch noch andere RDBMS anzapfen... ;)
Danke & Gruß
Toni
koehlerbv:
Wenn Du Dich auf breiter Ebene schlau machen möchtest, dann besuche die LEI-Seiten von notes.net. Da gibt es massenweise Material. Dieses hier im Forum auch nur annäherend erneut darzulegen, würde das Forum und unsere (zeitlichen) Möglichkeiten sprengen.
Ich arbeite momentan an Datenaustausch-Programmen zwischen Notes und Navision bzw. SAP. Welche Mittel (DECS, native LSX, LEI, spezielle Konnektoren etc.) dabei jeweils einzusetzen sind, ist absolut situationsabhängig. Eine allgemeingültige Antwort darauf würde ich ablehnen.
Bernhard
PS: Wenn es einfach gehen soll, dann DECS. Das gibt es aber nur für professionelle RDBS und nicht für Access.
ToniTester:
Nee, klar, das hier ist ein Forum, kein Tutorial oder Marktstudie oder so etwas :)
Also hier das konkrete Problem ??? an dem ich hänge: Was muss ich noch wo oder wie bekanntgeben und konfigurieren, damit ich in meiner Notes DB per Knopfdruck über die Lotus Connectors & LSX über ODBC auf einige Daten aus einer MS Access Tabelle zugreifen kann? ::)
Grüße und Danke, Toni
koehlerbv:
Die Notes-DB "LSX for Lotus Connectors Manual" hast Du aber schon zu Rate gezogen, dort insbesondere das Kapitel "Overview of the LotusScript Extension for Lotus Domino Connectors" ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln