Sonstiges > Offtopic

Lotus Notes eine "sozialdemokratische Plattform?

<< < (3/6) > >>

Glombi:
Tja, wenn man so einen Thread eröffnet, muss man sich über nichts wundern - besonders bei politischen Themen schwappen die Emotionen schon mal hoch bzw. sinkt das Niveau auf Stammtischhöhe.
Ich sehe eigentlich keinen großen Nutzen für unsere Community hier. Was möche Axel eigentlich erreichen?

Andreas
(der sich ab jetzt aus diesem Thread heraushält)

Ute:
macht den Thread doch einfach zu, der ist doch schon abgeglitten

Ivan Zamorano:
meine persönlichen Meinungen

1. finde ich nicht das der Thread nicht abgeglitten ist (da war ich an noch wesentlich sinnloseren Dingen beteiligt)
2. Haben wir bei weitem noch nicht Stammtischniveau erreicht. Jedenfalls nicht das Stammtischniveau, das wir schon in MD erreicht haben. Teilweise.
3. Muss nicht immer alles Sinn machen. Und Dinge, die keinen Sinn machen, können wegen mir auch aggressiv sein.
4. Ist mir das sowieso alles seit geraumer Zeit zu kollektivistisch und friedlich. Ausserdem gibt es zu viele Anfängerfragen und ausser Thomas macht keiner bei meinen Projektversuchen mit ;D . Es ist einfach nur bequem. Es ist in deutsch und man bekommt keine aufs Maul.
Mit ein paar härteren Schwingern hätte ich aufgrund der Provokation eigentlich schon gerechnet.  

(braucht wirklich nicht weiter diskutiert zu werden)

animate:
passend zur EM taucht Ivan Zamorano auf.
Wieso bist du denn nur noch Gast, Axel?
Und was ist aus deinem EM-Projekt geworden?

HRaq:
Ich denke, Axel macht sich einen Spaß aus den häufig wechselnden Namen. Hernan Cortez, Pacha Mama - jetzt Ivan Zamorano.

Meine Meinung dazu ist, wenn schon jemand einen solchen Thread eröffnet und provokant sein möchte, soll er es entweder unter gleichbleibenden Namen fortführen oder den Thread direkt sein lassen.
Wenn ihm, wie angedeutet, Notes keinen Spass macht und unsere Sozialdemokratie, worüber sich durchaus diskutieren liesse, auch nicht, dann schlage ich vor, dass Axel endgültig auf die Java-Ranch zieht. Immerhin handelt es sich bei der unseren um eine auf demokratischem Wege zustandegekommene Regierung. Auf der Ranch hat er dann beides: jede Menge Java und vielleicht eine andere politische Richtung.
Meiner Meinung nach haben jedenfalls solche Threads in einem IT-Fachforum nichts zu suchen.

Gruß Henning

PS: Abgesehen davon: Sicherlich gibt es hier Anfängerfragen - na und?
Jeder hat doch mal angefangen und ist dabei auf Probleme gestoßen. Und ich denke, die Community hier ist auch für die Beantwortung "einfacher" Fragen da.
Wer einem Anfänger nicht helfen möchte, soll es bleiben lassen. Immerhin ist hier alles freiwillig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln