Umfrage

Meine politische Ausrichtung ist...

CDU/CSU
9 (42.9%)
SPD
5 (23.8%)
Grün
4 (19%)
FDP
2 (9.5%)
Deutsch National
0 (0%)
Tierschutz, Hardcore-Christlich oder sonstwie maginal
1 (4.8%)

Stimmen insgesamt: 18

Autor Thema: Lotus Notes eine "sozialdemokratische Plattform?  (Gelesen 10558 mal)

Hernan Cortez

• Gast
Lotus Notes eine "sozialdemokratische Plattform?
« am: 14.06.04 - 09:38:11 »
... nur so ein Verdacht ...

Glombi

• Gast
Re:Lotus Notes eine "sozialdemokratische Plattform?
« Antwort #1 am: 14.06.04 - 09:51:34 »
Es fehlt noch die Partei der Nichtwähler, die ja leider die meisten Stimmen "errungen" hat.

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 14.06.04 - 22:55:41 »
Schauen wir uns den letzten Wahltag (13.06.2004) an, fehlt vor allem eine weitere Partei in Axels Abstimmungsliste: Die PDS. Ob man die nun mag oder nicht ... Obwohl gebürtiger Thüringer (also "Ossi"), habe ich die zwar noch nie gewählt, aber das bisher noch übliche PDS-ans-Bein-Gepinkele ohne Sinn und Verstand geht nicht mehr. Die stehen mittlerweile ernsthaft auf der demokratischen Bühne. Wie gesagt: Wählen muss man sie ja nicht - aber eine ernsthaftere Auseinandersetzung ist längst angesagt.

Warum Axel jetzt statt dessen die FDP zum Ankreuzen angeboten hat, statt diese auch unter "Marginale" zu führen, geht mir nicht ein  ;D

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich auf diesen Thread überhaupt reagiere. Das hier ist doch ein ND-Forum ... Aber nebenbei sind wir ja auch anderweitig denkende und handelnde Menschen, warum also nicht off-topic solch eine Diskussion.

Daher noch ein Gedanke - ich schliesse hier direkt an Andreas' Posting an: Die Nichtwähler. Jo, ich bin gestern auch nicht zur Europa-Wahl gegangen. Gewählt wird das EU-Parlament zwar schon seit 25 Jahren, aber zu sagen hat es immer noch nichts (entscheidendes). Es kostet nur. So weit ist Europa noch nicht. Solange die (Mitgliedsländer-Regierungen-bestimmte) EU-Kommission sagt, wo in der EU vorne und hinten ist, boykottiere ich bewusst die "Wahl", die dann ja auch wieder prompt in allen Ländern von innenpolitischen Beweggründen dominiert wurde.

Bernhard

PS: @Axel - AtNotes ist eine Community mehr oder weniger Gleichgesinnter. Warum diese Abstimmung ?
PPS: @Axel - Kannst Du nicht mal bei einem Namen hier im Forum bleiben ? El Indio Mapuche - niedlich. Hernan Cortez - unwahrscheinlich blutrünstig. Was soll der Scheiss ?
PPPS: @Axel - Den evtl. missglückten Merkel-Witz hast Du heute damit kommentiert, dass sowas auf der JavaRanch zur Account-Sperrung geführt hätte. Und was wäre dort passiert, wenn Du das Wahlverhalten der Community abgefragt hättest ?

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #3 am: 15.06.04 - 09:38:06 »
zu PPPS: dann hätte er ca. 250 Parteien auflisten müssen ;-)

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #4 am: 16.06.04 - 14:03:56 »
Sag mal Axel:
Wie kommst Du darauf?
Und wenn es so wäre....was wäre dann? ;)
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 16.06.04 - 14:18:13 »
Sag mal Axel:
Wie kommst Du darauf?
Und wenn es so wäre....was wäre dann? ;)
Dann käme ein Sheriff von der Java Ranch und würde hier für Ordnung sorgen  ;D

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #6 am: 16.06.04 - 14:52:40 »
Moment mal,
Axel hat eine anonyme Umfrage gestartet und keinerlei Wertungen vorgenommen. Politik ist in deutschen Foren zwar kein gutes Thema, aber ich finde er hat alle Regeln eingehalten.

Bleibt bitte sachlich.

Ciao
Don Pasquale

pacha mama

• Gast
« Antwort #7 am: 16.06.04 - 15:06:48 »
Mit Notes verdiene ich teilweise noch mein Geld.
Die Sozialdemokratie regiert unser Land.

Keins von beiden macht mir Spaß.  :-[

Glombi

• Gast
« Antwort #8 am: 16.06.04 - 15:58:30 »
Moment mal,
Axel hat eine anonyme Umfrage gestartet und keinerlei Wertungen vorgenommen. Politik ist in deutschen Foren zwar kein gutes Thema, aber ich finde er hat alle Regeln eingehalten.

Bleibt bitte sachlich.

Ciao
Don Pasquale
Was soll denn das  ???

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #9 am: 16.06.04 - 16:22:08 »
Ausdruck meiner Befürchtung das dieser Thread eskalieren könnte

Ciao
Don Pasquale
« Letzte Änderung: 16.06.04 - 16:23:02 von Don Pasquale »

Glombi

• Gast
« Antwort #10 am: 16.06.04 - 16:33:57 »
Tja, wenn man so einen Thread eröffnet, muss man sich über nichts wundern - besonders bei politischen Themen schwappen die Emotionen schon mal hoch bzw. sinkt das Niveau auf Stammtischhöhe.
Ich sehe eigentlich keinen großen Nutzen für unsere Community hier. Was möche Axel eigentlich erreichen?

Andreas
(der sich ab jetzt aus diesem Thread heraushält)

Offline Ute

« Antwort #11 am: 16.06.04 - 16:35:28 »
macht den Thread doch einfach zu, der ist doch schon abgeglitten
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Ivan Zamorano

• Gast
« Antwort #12 am: 16.06.04 - 17:18:49 »
meine persönlichen Meinungen

1. finde ich nicht das der Thread nicht abgeglitten ist (da war ich an noch wesentlich sinnloseren Dingen beteiligt)
2. Haben wir bei weitem noch nicht Stammtischniveau erreicht. Jedenfalls nicht das Stammtischniveau, das wir schon in MD erreicht haben. Teilweise.
3. Muss nicht immer alles Sinn machen. Und Dinge, die keinen Sinn machen, können wegen mir auch aggressiv sein.
4. Ist mir das sowieso alles seit geraumer Zeit zu kollektivistisch und friedlich. Ausserdem gibt es zu viele Anfängerfragen und ausser Thomas macht keiner bei meinen Projektversuchen mit ;D . Es ist einfach nur bequem. Es ist in deutsch und man bekommt keine aufs Maul.
Mit ein paar härteren Schwingern hätte ich aufgrund der Provokation eigentlich schon gerechnet.  

(braucht wirklich nicht weiter diskutiert zu werden)

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
« Antwort #13 am: 16.06.04 - 17:55:40 »
passend zur EM taucht Ivan Zamorano auf.
Wieso bist du denn nur noch Gast, Axel?
Und was ist aus deinem EM-Projekt geworden?
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline HRaq

• Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
« Antwort #14 am: 16.06.04 - 19:54:37 »
Ich denke, Axel macht sich einen Spaß aus den häufig wechselnden Namen. Hernan Cortez, Pacha Mama - jetzt Ivan Zamorano.

Meine Meinung dazu ist, wenn schon jemand einen solchen Thread eröffnet und provokant sein möchte, soll er es entweder unter gleichbleibenden Namen fortführen oder den Thread direkt sein lassen.
Wenn ihm, wie angedeutet, Notes keinen Spass macht und unsere Sozialdemokratie, worüber sich durchaus diskutieren liesse, auch nicht, dann schlage ich vor, dass Axel endgültig auf die Java-Ranch zieht. Immerhin handelt es sich bei der unseren um eine auf demokratischem Wege zustandegekommene Regierung. Auf der Ranch hat er dann beides: jede Menge Java und vielleicht eine andere politische Richtung.
Meiner Meinung nach haben jedenfalls solche Threads in einem IT-Fachforum nichts zu suchen.

Gruß Henning

PS: Abgesehen davon: Sicherlich gibt es hier Anfängerfragen - na und?
Jeder hat doch mal angefangen und ist dabei auf Probleme gestoßen. Und ich denke, die Community hier ist auch für die Beantwortung "einfacher" Fragen da.
Wer einem Anfänger nicht helfen möchte, soll es bleiben lassen. Immerhin ist hier alles freiwillig.
« Letzte Änderung: 16.06.04 - 19:57:49 von HRaq »
Gruß Henning

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
« Antwort #15 am: 16.06.04 - 20:28:00 »
ich muss jetzt mal eine Lanze für Ivan Zamorano brechen

Ich finde seine Beiträge immer sehr lesenswert, amüsant, interessant und würde es bedauern, wenn er hier nicht erwünscht ist.
unter den in meinen Augen besten Postings dieses Forums sind einige von ihm dabei.
Er schaut über den Notes-Tellerrand hinaus und berichtet uns über das, was er sieht. Das mag den einen interessieren, den anderen nicht, der eine versteht, was er schreibt, der andere nicht.
Der von einigen gesuchte Nutzen seiner Beiträge ist für manche (darunter wahrscheinlich die, die ihn suchen) wohl eher gering, für manch anderen jedoch vielleicht sehr hoch.

Ich fühle mich von seinen Postings in keinster Weise auch nur im geringsten provoziert (ich habe womöglich die toskanische Gelassenheit?!).

btw: wir sind hier gerade im Offtopic-Bereich eines Notes-Forums. Wo, wenn nicht dort, hat so eine Umfrage etwas verloren?
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline HRaq

• Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
« Antwort #16 am: 16.06.04 - 20:45:36 »
Hi Thomas,

ich glaube, hier hast du etwas in den falschen Hals bekommen oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich habe und wollte nichts gegen Axels ohne Zweifel kompetenten Beiträge sagen. Was die fachliche Qualität dieser Beiträge anbelangt, ist er hier sicherlich einer der besten.
Aus meinem Posting zu lesen, dass er nicht erwünscht wäre, ist grundverkehrt. Mein Posting -insbesondere der Nachsatz, bezog auf folgende Aussage von "Ivan"
"Ausserdem gibt es zu viele Anfängerfragen und ausser Thomas macht keiner bei meinen Projektversuchen mit  . Es ist einfach nur bequem. Es ist in deutsch und man bekommt keine aufs Maul.
Mit ein paar härteren Schwingern hätte ich aufgrund der Provokation eigentlich schon gerechnet."

Ich hoffe, dass ich jetzt einiges klargestellt habe.

Gruß Henning

Gruß Henning

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #17 am: 16.06.04 - 21:42:38 »
Also von mir aus können wir gerne politische Themen diskutieren, hier trash-talken, solange die Spielregeln klar sind. Solange jedem klar ist, dass es nicht persönlich ist und Beleidigungen (so sie denn fallen sollten) nicht zu ernst genommen werden ist das OK.

Hernan Zamoraxels ;) Hassliebe zu Notes (er hasst es und kommt doch nicht weg davon - das sind fast Verhältnisse einer langjährigen Ehe - verdammt in alle Ewigkeit oder so) ist ja auch nichts neues, und dass er hier am liebsten die Notes-Ranch eröffnen würde auch nicht.

Er hat wohl einen anderen Anspruch als die Meisten hier - und muss sich dann unzufrieden leider mit der weniger engagierten Masse herumplagen.

@Axel: Du bist hier ein echtes Forumsoriginal, wie es nur wenige gibt. Engagiert, kompetent und manchmal recht streitlustig. Mach bitte weiter so und bleib uns noch recht lange erhalten!

Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #18 am: 17.06.04 - 11:13:19 »
Machen wir doch ein Death Match Forum auf, wo man sich verbal so richtig auffe Fresse hauen kann. Oder irgendjemand anderem.

I want a good clean fight ;-)

Grunz, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz