Autor Thema: Finde ich ja ganz nett ...  (Gelesen 17066 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Finde ich ja ganz nett ...
« Antwort #40 am: 11.07.04 - 16:13:49 »
dann hätte man aber auch ziemlich zeitgleich mit der Veröffentlicung der IP Adressen einen "Angriff" auf den Server starten müssen. Auch der Kollege ist über DSL angebunden, also ändert sich durch die Zwangstrrennung die IP ständig.
Und daß von seiner Seite aus der Versuch die Daten zu ziehen nach einer Pause von 2 Wochen erneut gestartet wurde ( und im Übrigen noch andauert ) zeigt, daß er entweden unsäglich dumm ist oder dies mit Absicht tut.

Auch dieses Gerede über die Freizeithacker, die nur eine IP und einen offenen Port brauchen, um einen Server zu knacken ... zeig mir den, der es schon einmal geschafft hat.
Ich bin noch keinem begegnet... Da gehört ein bisschen mehr dazu.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #41 am: 11.07.04 - 16:22:53 »
Aber du hast ja Recht; warum stelle ich auch Informationen ins Internet ? Bin ich doch selber Schuld, wenndie jemand liest.
Grundsätzlich bin ich ja nicht in der Pflicht, Infos frei zugänglich anzubieten.

Ich glaube, ich muss mir das noch einmal sehr, sehr gut durch den Kopf gehen lassen.

Wahrscheinlich ist es ja auch ein wenig zuviel verlangt, sich seines Handelns bewußt zu werden, aber ich weiß, welchen Up- und Downstream so ein DSL Anschluß max. hergibt.

Arne, schließe bitte den Thread.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #42 am: 11.07.04 - 16:24:58 »
Hallo, Moritz,

ich sehe mein Missverständnis und dass wir auf einer Wellenlänge sind  ;)
Ich denke allerdings - bei allem Unverständnis über unser Rechtssystem - trotzdem nicht, dass Ulrich in Probleme bekommen könnte. Er hat nichts entscheidendes von seinen Erkenntnissen veröffentlicht, er hat kein massives Portscanning betrieben, er hat den PC des Räubers nicht im Betrieb behindert.

Schauen wir mal, wie das weitergeht. Meines Erachtens wird aber das Ergebnis bestensfalls so aussehen, dass die Dumpfbacke erkennt, das sie sowieso nicht weiterkommt.

Einen schönen Restsonntag wünscht

Bernhard

DatenDuck

• Gast
« Antwort #43 am: 11.07.04 - 16:38:22 »
Ulrich ich glaube nicht dass Du mich falsch verstanden hast.... Ich denke Du weisst das ich nicht DEINE Daten meinte, sondern die des Schmocks...
Es hätte Dir keiner verübelt, Dich noch heftiger gegen diesen Helden zu wehren... Aber im ganzen Thread stand noch nix von dem dann für dich entstehenden Risiko.
Ich habe diesen Blickwinkel nur mal erwähnt, da Du natürlich verständlicher Weise stock sauer bist und in solchen Situationen hat jeder schon Dinge getan die sich als nicht hilfreich rausstellten.. Ganz besonders wenn dann noch ein Gerichtsprozess dazu kommt...
Bernhard sagte es ja schon, von Deiner Seite war es sicher nichts tragisches und vielleicht stellt sich auch noch raus, dass der andere einfach ein dummer Idiot ist und kein krimineller dummer Idiot..
Alleine die Tatsache, dass er es nach wie vor versucht, deutet darauf hin, dass er dieses Forum hier nicht kennt, nichts mitbekommt was Du gegen ihn planst und somit einfach nur ein dummer Idoit ist...

Kleiner Nachtrag noch, ich glaube Marinero Atlántico meinte eher, dass der Forum Admin ja mal die gespeicherten IPs mit Deiner "gespeicherten" vergleichen kann... Vielleicht lässt sich das ja auf einen bestehende Nick zurückführen.
« Letzte Änderung: 11.07.04 - 16:43:28 von DatenDuck »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #44 am: 11.07.04 - 16:45:54 »
Zitat
und in solchen Situationen hat jeder schon Dinge getan die sich als nicht hilfreich rausstellten

wieso ? war doch hilfreich. :D Ich habe nicht alle IP Ranges der ISPs im Kopf. So habe ich herausgefunden, daß er Kunde bei ARCOR ist. Dann noch der übliche Zugriff auf den Server ( ganz legal ) per HTTP und der IP Adresse und schwupps war klar, daß er zumindest irgend etwas mit LN zu tun hat. Er ist also nicht nur irgend ein Leecher, sondern wußte was er tat ( obwohl seine Methode eher das Gegenteil vermuten läßt ) ;D

Offline _Arne_

• - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
« Antwort #45 am: 11.07.04 - 21:06:35 »

Arne, schließe bitte den Thread.

wie du wünschen tust :-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz