Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Mail-in DB Adresse als Absender
Teamplay:
Hallo,
mit einem Action-Button verschicke ich eine E-Mail mit einem fest definierten Text aus einer Mail-in Database.
Wie kann ich so einstellen, daß als Absender nicht ich sondern die Datenbank-Adresse eingetragen wird? (Die Antworten sollten also in die Datenbank gehen und nicht an mich selbst).
Danke in Voraus!
Hier ist mein derzeitiger Code:
@MailSend (QuestionTo; ""; ""; "Ticket: "+ @Text(Nb_Req) +" - Anfrage. Für "+ @Name([CN];User_Req) ; "";
"Bitte öffnen Sie das Ticket durch Klicken auf den Link unten in dieser E-Mail und geben Sie Ihre Antwort auf die folgende Frage ins Feld 'Anfrage': " +@NewLine +@NewLine+ NewProcess +@NewLine+@NewLine+ "Thema : " + Description + @NewLine + "Bitte anklicken --> "; [ReturnReceipt]:[IncludeDoclink]);"";
@If( @Command([FileSave]); "";@Return(""));
@Command([FileCloseWindow])
max.power:
hi,
hab jetzt grad keinen designer, kann also nicht nachschauen.
ich glaube aber, dass das mit @mailsend nicht funktioniert, weil du das feld "Principal" befüllen müsstest (in deinem fall mit dem mail-in namen).
ich denke, dass du auf script ausweichen musst.
gutes gelingen!
max
koehlerbv:
Ggf. machbarer Workaround mit @functions (so diese Felder gespeichert werden dürfen):
Vor dem @MailSend ein
FIELD Principal := "<NameDerMailInDatenbank";
FIELD ReplyTo := "<NameDerMailInDatenbank";
Bei Mails via Internet funktioniert dies aber nicht - da muss LS 'ran und eine ganz andere Lösung (direktes Einliefern in die MAIL.BOX des Servers).
Bernhard
Teamplay:
Hi,
danke.
Ich habe die beiden Zeilen eingefügt, konnte aber keine Änderungen feststellen. Müsste ich sonst etwas machen?
Gruß
Leo
eknori (retired):
kann es sein, daß man das doc vor dem @MailSend erst noch speichern muß ??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln