Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Inhalt von Richtextfelder in Excel exportieren
TMC:
Hmm, weiss ich nicht ob das umfassender ist, hier mal ein Test mit dem Makro-Aufzeichner:
ActiveSheet.OLEObjects.Add(Filename:="T:\TEST.nsf", Link:=False, _
DisplayAsIcon:=True, IconFileName:="packager.exe", IconIndex:=0, _
IconLabel:="T:\TEST.nsf").Select
Als Ergebnis erscheint die Datei sozusagen als Attachment.
koehlerbv:
Das ist der Punkt, den ich meinte, ich hätte da in der Schule nicht richtig aufgepasst. Mail mal die Menüreihenfolge (bon appetit ;-) um das zu erzeugen. Da wir ja relativ gesehen nicht sooo weit auseinander wohnen, wirst Du es dann wohl sehr laut klatschen hören (wenn meine flache Hand an die Stirn fährt).
Wie immer: Herzliche Grüsse von "Ober ..." nach "Nieder..."
Bernhard
TMC:
Habe draußen vorhin irgendwas gehört, aber aufgrund Hintergrundbeschallung leider nicht wirklich mitbekommen ;D
Excel 2000:
- Menü: Einfügen -> Objekt...
- Tab "Aus Datei erstellen"
- Buhtong "Durchsuchen" anklicken
- beliebige Datei auswählen
- Bei "Als Symbol" den Haken setzen
- OK
Grüße zurück ins Oberbayrische :-)
koehlerbv:
Okay, Matthias, der Klatsch vorhin muss was anderes gewesen sein ;D
Erstens habe ich Dein Posting jetzt erst gelesen, zweitens fügst Du ja ein embedded object ein. Und das ist ja kein Attachment ...
Aber, obwohl ... eigentlich schon ...
Ich warte jetzt bis 2300MESZ - dann horch' nochmal ;D
Bernhard
PS: Ich gehe dazu auch auf einen Balkon. Die zeigen aber alle nicht nach Norden ... Egal - am Rauschberg wird sich das Echo brechen ;D
magpie1274:
Vielen Dank für Eure Antworten,
ja, es handelt sich um LN Script Programmierung. Schade dass es nicht funktioniert.
Leider komme ich auch nicht dahinter, wie ich ein Attachment als File speichern kann. Dann könnte ich es via VB in Excel ziehen. (Ist es eventuell auch möglich, ein Embedded im Richtext als File zu speichern?
Nochmals Dank und Gruß
Oli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln