Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Inhalt von Richtextfelder in Excel exportieren

(1/3) > >>

magpie1274:
Hallo Experten,

ich bin dabei meine Kenntnisse in LN Programmierung (R5.0.10) zu erweitern. Derzeit versuche ich mich an Export von Daten aus LN.

Leider stecke ich bei dem Versuch fest, Bilder (bzw. Attachments) auszulesen, um diese dann in z.B. Excel unterzubringen.

Wenn jemand von Euch eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Oli

animate:
ich will dich nicht entmutigen und es kann sein, dass ich mich irre.
Vermutlich redest du von LotusScript Programmierung
ich glaube nicht, dass du (oder auch jemand anders) das mit LotusScript hinbekommst.
Zumindest nicht in R5.
In Notes 6 sieht das schon ganz anders aus, da ist das relativ einfach

koehlerbv:
Ich denke auch, dass da nix zu holen ist. Eingefügte Bilder in RTIs lassen sich AFAIK auch mit R6 nicht extrahieren. Und wie man Attachments in Excel einbindet (das Lösen wäre ja Notes-seitig gar kein Problem): Da muss ich in der Schule wohl nicht aufgepasst haben ;-)

Solltest Du aber etwas herausbekommen, magpie, dann lass es uns bitte wissen. Würde mich auch brennend interessieren.
Gleiches gilt für Infos auf den Zugriff auf eingebundene Bilder in RTIs.

Bernhard

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 03.06.04 - 21:49:45 ---Und wie man Attachments in Excel einbindet (das Lösen wäre ja Notes-seitig gar kein Problem): Da muss ich in der Schule wohl nicht aufgepasst haben ;-)
--- Ende Zitat ---
Schmeiss mal Excel an, zeichne ein neues Makro auf und importiere ein Bild :-)

Bei mir kommt dann folgendes:
    ActiveSheet.Pictures.Insert("T:\test1.gif").Select

Von der Seite sollte es also möglich sein.
Wenn es drum geht, Bilder aus dem RTF auszulesen und zu speichern, sollte schon Normunds' RTLib reichen (sehr günstig - kostet praktisch nur 1 Stunde Entwicklungskosten / DB).

koehlerbv:
Grafiken importieren - joo, das ist Kinderkram. Aber "Attachments" ist ja ein wenig umfassender. Ich habe das wenigstens so gelesen im Ursprungsposting.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln