Ich hab eine db wo ich im Doc eine Autorenfeld habe das sich beim erstellen Berechtenet:
@UserName : "[admin]" : "[FE]"
So nun möchte ich haben das nur der User der das Doc erstellt hat auch löschen darf. Aber die User mit der Rolle [FE] müssten das Doc bearbeiten können (aber nicht löschen). Das Problem dabei ist das der User der das Doc erstellt hat, auch in der Rolle [FE] ist. In der ACL steht nur die Gruppe FE als Autor mit Löschrechten. aber keine einzelnen Personen.
Wie kann ich das realiseirensieren?
Ich hab es mal so Probiert aber was ist wenn jemand mehrer doc's auswählt?
Sub Querydocumentdelete(Source As Notesuidatabase, Continue As Variant)
Dim s As New NotesSession
Dim dc As NotesDocumentCollection
Set dc = Source.Documents
Set doc = dc.GetFirstDocument
Do Until doc Is Nothing
If s.UserName= doc.createBy(0) Then
Continue = True
Exit Sub
End If
Set doc = dc.GetNextDocument(doc)
Loop
Msgbox "You don't have permission to delete this document.", 0 + 16, "No Access"
Continue = False
End Sub