Autor Thema: Neues 123-Dokument aus Notes erstellen  (Gelesen 1205 mal)

Offline kaibg

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Neues 123-Dokument aus Notes erstellen
« am: 02.06.04 - 09:16:41 »
Hallo!

Ich habe ein Problem,dass hoffentlich gar nicht so schwer zu lösen ist.

Ich habe eine Smartmaster-Schablone in 123 und dem Benutzer meiner Notes-Datenbank soll es möglich sein, mithilfe einer Schaltfläche ein neues Dokument mit diesem Smartmaster zu erstellen.

Wenn ich die 12m - Datei (123 - Smartmaster) von Notes öffnen lasse, öffnet er immer den Smartmaster selbst und erstellt kein neues Dokument aus diesem Smartmaster. Es ist jedoch sehr wichtig, dass ein neues Dokument erstellt wird.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Kai

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Neues 123-Dokument aus Notes erstellen
« Antwort #1 am: 04.06.04 - 11:21:23 »
Du suchst zur Zeit vermutlich an der falschen Stelle. Notes muss lediglich 1-2-3 als OLE Automation Server aufrufen - all das, was dann passiert, musst Du in der Sprache für 1-2-3 schreiben (wenn auch in Notes). Angenehm hierbei ist, dass auch 1-2-3 LotusScript verwendet ;-)
Also: Schnapp Dir die 1-2-3-LS-Doku und programmiere Dir erstmal in 1-2-3 das , was Du machen willst. Wenn alles funktioniert, setzt Du es in Deinen Code in Notes ein.

HTH,
Bernhard

Offline smoky

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Neues 123-Dokument aus Notes erstellen
« Antwort #2 am: 07.06.04 - 10:41:30 »
ich verwende auch Vorlagen von 123 in Notes Masken, allerdings darf man hier keine "Smartmaster" verwenden, sondern im Design wird direkt eine 123 Datei eingepflegt und so wie diese im Design hergerichtet wird so wird sie dann auch beim erstellen dem User zur Weiterbearbeitung angezeigt.

Christine

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz