Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ordner Name in Ansicht "Alle Dokumente" mit anzeigen
koehlerbv:
Mir ist es bis jetzt in immerhin 12 Jahren jedesmal so gegangen: Wenn ich auf einen scheinbaren Mangel am Dokumenten- / Datenbank-Management von Notes gestossen bin, hat sich dieser jedes Mal als logische und konsequent richtige Lösung erwiesen.
Zunächst muss man immer daran denken: Wozu und warum Notes ? Danach dann die Umsetzung von Iris genauer betrachten - und darüber nachdenken, was man denn besser machen könnte.
Ich bekam heute - passend zu diesem Thema - ein eMail von meinem ehemaligen Chef, ein Lehrer, Förderer und Freund (und Notes-Unterstützer). Mittlerweile arbeitet er in herausragender Stellung bei einem ganz grossen Hersteller von Anti-Viren-Software - und muss eine andere Software einsetzen. Auf die kann er aber auch im Urlaub nicht verzichten. Gegen die Tücken der Einsamkeit (was ja im Urlaub genial ist) ist er ausgestattet mit UMTS, GPRS und sonst noch was, aber (Livebericht heute aus Sardinien):
--- Zitat ---Nur hab ich die Mails inzwischen im Inbound als gelesen markiert, und dank der Künste von den MS-Entwicklern wird damit die gesamte Mail, incl Attachment, wieder zurück an den Server repliziert. Lotus Notes ist da viel intelligenter, da wird nur die Mail-ID und das "gelesen" Flag repliziert, 16 Byte später ist das Thema erledigt.
--- Ende Zitat ---
Wenn man dann bedenkt, dass das Grundprinzip "Notes" schon Mitte der siebziger Jahre ausgedacht wurde - Hut ab, Ray Ozzi und Kommilitonen ...
Bernhard
Ayhan:
Ich kann dazu nur sagen, dass GELB viel viel schöner ist als BLAU. Und für die Oldies hier ein wenig Nostalgie (und meckert nicht, dass ihr das schon kennt - ich will nur nett sein)... http://www.fabriquedimages.de/cms_mggp.nsf/gfx/LotustheFirst20Years/$file/LotustheFirst20Years.wmv
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln