Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ordner Name in Ansicht "Alle Dokumente" mit anzeigen

(1/3) > >>

Guido D.:
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit in der Ansicht "Alle Dokumente" eine zusätzliche Spalte einzufügen, die mir den Ordnernamen des jeweiligen Dokumentes anzeigt.
Die zusätzliche Spalte habe ich bereits eingefügt, allerdings gelingt es mir partout nicht, den entsprechenden Ordnernamen dort anzuzeigen, z.B. mit der Formel @If(@IsNull($FolderRef); "(ohne Ordner)"; @GetDocField($FolderRef; "$Name")) bekomme ich bei jedem Dokument den Wert "ohne Ordner" angezeigt, obwohl die Dokumente teilweise in Ordnern abgelegt sind.

Hat zufällig von Euch jemand eine Idee, wie man so etwas verwirklichen könnte.

Gruß Guido

eknori (retired):
Hallo Guido,

hast du auch die Antwort von Andrei Kouvchinnikov gelesen ? @GetDocField funktioniert nicht als Spaltenformel.

Sandbox Artikel: Can't get folder name using UNID

Ulrich

Guido D.:
Hallo Ulrich,

jetzt ja, danke für den Link. Ich hatte die Formel per Mail erhalten, jetzt weiss ich auch wo sie herkam. :-)

Nur leider steht dort auch keine Lösung des Problems :-(

Über die Suchfunktion habe ich dort zwar herausgefunden, dass auch noch andere Leute so eine Erweiterung des Ansicht versucht haben zu erstellen, aber entweder habe ich nicht richtig geschaut oder aber es hat tatsächlich niemand eine funktionierende Lösung gefunden.

Mein Problem ist, dass ich nicht für ein einzelnes Dokument den Ordner herausfinden möchte, dies wäre ja über die gelesen/ungelesen Markierung leicht möglich, sondern dass ich für alle Dokumente immer den Ordner mit angezeigt haben möchte. Damit könnte dann leicht herausgefunden werden, ob ähnliche Dokumente (z.B. Antworten) in verschiedenen Ordnern liegen, die dann entweder gelöscht oder reorganisiert werden könnten.
Wir haben hier einige Maildatenbanken, die bereits mehrere hundert MB groß sind, dort wäre zur Reorganisation und Entschlackung so eine Anzeige echt hilfreich.

Gruß Guido

eknori (retired):
Ich glaube, da haben sich schon etliche Leute die Zähne dran ausgebissen; eine Lösung habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.

Ich denke, daß müsste man schon so wie in dem Artikel beschrieben über einen Agenten machen, der dann ein Feld füllt; das kann man dann anzeigen. Aber ist ja auch nichtso dolle; was, wenn das Doc in einen anderen Ordner verschoben wird ?

Hm, das Thema sollte man aber nicht aus den Augen verlieren

eknori (retired):
hier noch was aus der Lotus Software KnowledgeBase

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln