Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dokumenthistorie / Feldvergleich (vorher/nachher)

<< < (2/5) > >>

TMC:
Ulrich, mir ging es nur darum ob sich ein RT-Feld geändert hat (ja/nein), nicht was genau.
Und item.LastModified ist die Lösung hierzu. Klar, für alles weitere müsste ich z.B. Midas einsetzen.

eknori:
ah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: dir geht es um das Datum der letzten Änderung; ok dann bist du bei notesItem.LastModified = The date that an item was last modified. bestens aufgehoben. Dachte, du wolltest die eigentlichen Änderungen protokollieren...  ;)

TMC:

--- Zitat von: eknori am 01.06.04 - 21:27:49 ---Dachte, du wolltest die eigentlichen Änderungen protokollieren...  ;)
--- Ende Zitat ---

Zum Glück ist das nicht die Aufgabenstellung. Man denke nur daran User ändert auf Zeile 723 lediglich im 3. Buchstaben vom 12. Wort die Schriftfarbe von lilablassblau auf rotviolett und ich soll das mitprotokollieren  ;D :P
Spätestens dann setze ich einen Keylogger ein und importiere dann die Logs in Notes
 ;D - oder setzeMidas ein (wobei ich mir das auch nicht wirklich einfach vorstelle damit).

eknori:
doch, MIDAS kann das

( nein.. bin kein Vertriebspartner von Ben L.)

koehlerbv:
Sischer, sischer - da bin ich auch fest davon überzeugt.
Aber grau ist alle Theorie: Ich stelle mir jetzt mal, wie die Änderungshistorie von TMC aussieht, wenn in einem RTF 'ne lange Doku geschrieben wurde. Nach dem Speichern kurzes Entsetzen - die Rechtschreibprüfung muss ja noch drübergejagt werden.
Der Feldvergleich mit Midas (hervorragendes Tool !!) liefert dann die zu dokumentierenden Änderungen ... Ein Textfeld für die Dokumenthistorie reicht dann nicht lange  ;D

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln