Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dokumenthistorie / Feldvergleich (vorher/nachher)
TMC:
Ich habe hier eine kleine DB mit 1 Maske (6 Text- bzw. DateTime-Felder und 2 RT-Felder).
Ziel ist eine Dok-Historie, die z.B. wie folgt aussieht:
31.05.04 User 1 Feld "Datum" geändert (ex-Wert: 01.01.2000), Feld "Subject" geändert, ex-Wert: Hallo)
01.06.04 User 2 Feld "Body" (Richtext) geändert
a) normale Textfelder
Da habe ich mir überlegt, ich setze die paar (6) Werte der Felder jew. in eine globale Variable und vergleiche dann die Werte beim Speichern
b) Richtext
Hier würde (verständlicherweise) reichen, festzustellen, ob darin Änderungen vorgenommen wurden (ja/nein).
Gibt es da eine simple Möglichkeit, oder muss ich da z.B. mit @Abstract, etc., Ermittlung der Feldgröße u.v.m. arbeiten?
TMC:
Da fällt mir gerade zu RT-Feld ein: Item LastModified property sollte hier schon genügen, schau ich mir mal an.....
eknori:
hier was aus eknoris Schatzkiste: Änderungen am Dokument
TMC:
Danke Ulrich für den Code, schau ich mir gleich mal an.
Mir ging es hier speziell um die Fragestellung, wie feststellen, ob RT-Feld sich geändert hat.
Habe gerade notesitem.LastModified erfolgreich getestet (Setzen in PostOpen und Vergleich im PostSave) - was wunderbar klappt.
eknori:
da wirst du wohl letztendlich auf Kollegen Ben L.( http://www.geniisoft.com/) zurückgreifen müssen. In Script kannst du das nicht nachbilden und die 200.000 Zeilen Code von Midas muss man nicht unbedingt versuchen, in C nachzuplappern. Das ist und bleibt einfach ein geniales Teil und ist sein Geld 100 pro wert. Nicht für den privaten Einsatz, aber es gibt genug Unternahmen, die das nutzen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln