Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dokumenthistorie / Feldvergleich (vorher/nachher)

<< < (4/5) > >>

TMC:
BTW, habe ja oben geschrieben, die Historie schreibe ich in ein RT-Feld.
Problematisch sind da ja immer die berechneten Richtextfelder.
Ich hatte als kleine dezente Schriftart Arial, Größe 8 gewählt. Ist das RTF aber berechnet, dann klatscht es mir die Historie als Courier New mit Schriftgröße 10 (oder so) rein - auch wenn ich ein neues Doc erstelle.
Habe nun daher in meinem Historie-RTF folgenden Entering-Code:

Sub Entering(Source As Field)
   Dim ws As New NotesUIWorkspace
   Dim uidoc As NotesUIDocument
   Set uidoc = ws.CurrentDocument
   uidoc.GoToField( "Subject" )
End Sub

Ist nicht wirklich sauber, aber lt. ersten Tests sicher dass da niemand rumändern kann.

koehlerbv:
Wie eben schon geschrieben: Bist Du Dir wirklich sicher, gebügend Gründe gesammelt zu haben, dass die History ein RTF sein muss ?

Bernhard

TMC:
Aufgrund der Formatierungsmöglichkeiten (Tabs) und damit Übersichtlichkeit erstmal ja.

Wobei es da sicherlich auch Mittel und Wege mit Textfeldern gibt (z.B. die Historie on the fly [also z.B. per Buhtong-Klick] hübsch in einem RTF anzeigen zu lassen).

Wie auch immer - werde mir das noch genau überlegen.

koehlerbv:
Das mit den Tabs ist aber ein dünnes Argument. Ich meine, ich will Dir ja nix ausreden, aber Tabs kannst Du genauso in normalen Textfeldern einsetzen (da müssen halt nur im History field selbst die Tabs definiert werden). Dazu sind dann die Chr$ (9) noch ein schönes Trennzeichen für weitere Auswertungen (wie vorher von mir schon erwähnt).

Sag' mal an, wie Du weitermachst - würde mich echt interessieren (checke ja auch dauernd mein handlen mit den Erfahrungen aus der Praxis ab).

Merci,
Bernhard

TMC:
Bernhard, es ging mir nicht nur um Tabs (siehe auch Link oben auf den anderen Thread).

Wie kann ich z.B. sowas

mit normalen Textfeld(ern) machen? Die rechte Spalte kann da auch mehrere Einträge aufweisen. Zusätzlich will ich da auch fortlaufenden Text reinbringen, der einige Zeilen haben kann - und dies mit proportionaler Schriftart.
Ich sehe keine Möglichkeit ohne RTF, aber lasse mich gerne eines besseren belehren :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln