Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Vergleich Notesbasierender CMS Systeme
andbg:
Moin zusammen !
Also irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht !
Ich habe die letzten Tage mal damit verbracht, ein wenig nach
notesbasierenden CM-Systemen zu suchen.
Nun gibt es ja eine Reihe von Anbietern, die sich alle damit brüsten, ein CM-System anzubieten (bzw. es einfach so nennen)
Die meisten Systeme basieren aber nach wie vor auf dem Lotus Notes Client (youatnotes, openntf...) Außerdem bieten nur wenige eine definitive Trennung von Inhalt und Design.
Ebenfalls sagt mir die Bildbearbeitung / Einbindung in Notesdokumente nicht so richtig zu...
Die anderen Produkte (größer 20.000 €) bedienen sich dann gleich der Websphere-Technologie ...
Ich habe auch hier schon herumgesehen, was zum Thema CMS geschrieben steht ... nicht ganz zufriedenstellend - finde ich.
Wer kennt denn noch Notesbasierende CM-Systeme, die
Eurer Meinung nach einen guten Eindruck machen...
Vielleicht sollte man ein CMS Gemeinschaftsprojekt starten ;)
Hernan Cortez:
--- Zitat von: andbg am 01.06.04 - 15:56:40 ---gleich der Websphere-Technologie ...
--- Ende Zitat ---
macht, was ihr wollt, aber 1 kleine Bitte:
... kann man sich nicht darauf einigen statt "Websphere-Technologie" J2EE zu sagen?
Da gibt es eine Menge in ganz verschieden Preisstufen:
z.B. umsonst: http://www.opencms.org/opencms/en/
Und Websphere ist J2EE.
Wenn du ein OpenSource Projekt willst, mußt du selber 1 starten.
As simple as that.
Gruß Axel
Christopher:
wie wäre es mit www.youatnotes.de ist open source
animate:
ich werfe ein Tool ins Rennen, das ich selbst nicht kenne, von dem ich nicht weiß, was es kostet. Aber ich habe Websites gesehen, die damit erstellt wurden und da muss ich schon den Hut ziehen.
esirion4web heißt das. und ich bin der Meinung, dass es auf Notes basiert. Kann mich aber auch täuschen.
Ich habe nichts mit der Herstellerfirma zu tun (bekomme kein Geld für diese Werbung hier).
Ich habe nur auch vor einiger Zeit ein CMS gesucht und bin dabei auf die gestoßen. Leider haben sie nie zurückgerufen :(
http://www.esirion.de/
animate:
moment mal.
du willst ein Notes-basierendes CMS
--- Zitat ---Ich habe die letzten Tage mal damit verbracht, ein wenig nach
notesbasierenden CM-Systemen zu suchen.
--- Ende Zitat ---
und beschwerst dich, dass sie auf Notes basieren
--- Zitat ---Die meisten Systeme basieren aber nach wie vor auf dem Lotus Notes Client
--- Ende Zitat ---
???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln