Autor Thema: Schablonen-Teil anderen zur Verfügung stellen?  (Gelesen 1131 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Schablonen-Teil anderen zur Verfügung stellen?
« am: 27.05.04 - 16:19:13 »
Hallo,

ich bin ein ziemlich Neuling in Sachen Notes-Entwicklung (aber ich gelobe besserung  ;) )

Ich hab ein bis zwei kleinere Änderungen an meiner lokalen Mail-Schablone geändert. Ein paar kleine Script-Änderungen und ein ganz kleines bisschen Design.

Jetz würd ich gerne genau diese Änderungen anderen zugänglich machen.

Muss ich immer die gesamte Schablone kopieren (also über DB kopieren, nur Gestaltung, als .ntf)
oder kann der Anwender auch bloß die Änderung irgendwie ziehen?
(Ich mag nicht wirklich von jedem seine DB im Designer ziehen und copy copy&paste die Änderungen eintragen)

Ein Kollege hat sich mal meine ntf ins data Verzeichnis kopiert und über Schablone wechseln gezogen. Warum hatte er danach plötzlich meine Ordnerstruktur drinnen? Und seine Mail-Regeln, die er erstellt hatte, funktionieren zwar noch, aber sind nicht mehr zu sehen.  ???

Ein bisschen Hilfe wäre toll  :-*

Gruß,

Knud
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline koehlerbv

• Moderator
Re:Schablonen-Teil anderen zur Verfügung stellen?
« Antwort #1 am: 27.05.04 - 22:51:10 »
Eine Schablone ist das Design-Abbild einer DB.
Wenn Du Deine Mail-DB als Schablone zur Verfügung stellst, bekommen die User, die diese dann verwenden, natürlich ALLE Änderungen drübergebügelt, die Du jemals gemacht hast.

Was Du machen solltest: Hol' Dir die Original-Schablone, auf der auch mal Deine Mail-DB beruht hat. Baue dort Deine Änderungen ein, und stelle diese Schabloen dann den anderen zur Verfügung.

HTH,
Bernhard

PS: Die Admins Eurer Notes-Domäne wissen aber schon Bescheid, dass Du da Änderungen machst, oder ?

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 28.05.04 - 06:00:59 »