Ist das verständlich ausgedrückt???
Ich glaube ich hab's verstanden. Du legst im Konfig.-Dokument die Datenbanken fest und willst zu jeder DB auch noch verschiedene Ansichten bzw. Ordner hinterlegeb, die der User dann auswählen können soll. Richtig?
Eine Idee auf die Schnelle wäre, pro DB ein Dokument anzulegen, das den Pfad und Name der DB enthält und eine Liste der zur Verfügung stehenden Ansichten enthält. Über eine Picklist lässt du den User die DB wählen und holst die dann die entsprechenden Angaben aus dem Dokument und übergibst sie der eigentlichen Picklist.
Beispiel:
...
Set coll = ws.picklistCollection(PICKLIST_CUSTOM, False, currentDB.server, currentDB.filepath, _
"(KonfigDocLookup)", currentDB.title, "Bitte wählen Sie die Datenbank zur Übernahme aus!", "")
Set docKonfig = coll.GetFirstDocument
varAnsicht = ws.Prompt( PROMPT_OKCANCELLIST, currentDB.title, "Wählen sie bitte die Ansicht aus:", "" , docKonfig.NameAnsicht )
Set coll = ws.picklistCollection(PICKLIST_CUSTOM, False, docKonfig.ServerDB(0), docKonfig.NameDB(0), _
varAnsicht(0), currentDB.title, "Bitte wählen Sie die Datenbank zur Übernahme aus!", "")
...
Die Konfig-Doks enthalten vier Felder:
1. eine Bezeichnung - über die wählt der Anwender das entsprechende Dok aus
2. Textfeld ServerDB - hier steht der Servername drin
3. Textfeld NameDB - hier ist der Datenbankname incl. Pfad enthalten
4. Textfeld NameAnsicht (Mehrfachfeld) - Liste der Ansichten
Die Ansicht über die ausgewählt wird heißt KonfigDocLookup und stellt in der ersten Spalte das Bezeichnungsfeld dar.
So oder so ähnlich könnte es funktionieren
Axel