Autor Thema: Migration von Outlook-Kalendereinträgen nach Notes  (Gelesen 1949 mal)

Offline deepblue

• Frischling
  • *
  • Trübtauber Hain am Musenginst
Hallo,

heute wende ich mich mal an die große Gemeinde hier - vielleicht kann mir ja jemand helfen  :)

Ich möchte Mail, Kontakte, Aufgaben und Kalendereinträge eines Outlook-Users nach Notes migrieren. Es existiert dabei kein zentraler Exchance-Server, sondern lediglich lokal eine pst-Datei des Users.

Ich habe nun dort einen Notes-Client installiert einschl. Migration-Tools und die Migration mit "nupgrade.exe 3" gestartet. Alles wird korrekt übernommen - bis auf die Kalendereinträge. Diese stehen unter "Alle Dokumente", jedoch nicht in der Kalenderansicht.

Ich habe die Migration mit dem Client 5.0.12 und 6.0.2 sowie 5er- und 6er-Mailschablonen versucht - immer mit dem gleichen Ergebnis. Und wenn ich das Redbook von der IBM lese, steht da mal gar nichts von Kalendereinträgen drin ...

Habt Ihr damit irgendwelche Erfahrungen oder ein paar Tipps?

Offline LotusBleifrei

• Aktives Mitglied
  • ja nee, is klar...
    • www.aarensan.com
Re:Migration von Outlook-Kalendereinträgen nach Notes
« Antwort #1 am: 25.05.04 - 07:22:57 »
also aus meiner erfahrung her hat bisher alles soweit funktioniert, das konto von outlook musste immer als dienst eingerichtet sein...dann funktionierte auch mein nupgrade 3...ausserdem musste ich immer ein komplette migration machen da wenn ich zb. nur das adrbook migrieren wollte, er nicht alle adressen importierte. bei einer full-migration klappte alles wunderbar...

ich habe ausserdem die erfahrung gemacht dass die migration ab version >=6 eine neue mail-db erstellt wo alle einträge geschrieben werden, er speichert sie in deine notesdata ab bzw. habe auch schon erlebt das er sie unter "dokumente und einstellungen..." ablegt, einfach mal das dialogfeld beobachten... aus dieser neu erstellten mail-db haben wir alle kalendereinträge auflisten lassen und herauskopiert und in die aktuelle mail-db eingefügt, das hat funktioniert...

mfg deny
1 Domino-Cluster 6.5.1 auf W2kS
2 Domino 6.5.1 auf Win W2kS
¸,ø¤´°`¤ø,¸¸,»http://www.lachschon.de«,¸¸,ø¤´°`¤ø,¸

Offline deepblue

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 25.05.04 - 09:16:19 »
Hallo Deny,

danke für den Tipp mit dem Dienst. Nun bin ich zum Glück ein Notes-Anhänger und kenne mich mit Outlook mal nicht so gut aus. Wo richte ich das Benutzerkonto als Dienst ein? In der Liste der Dienste (Verwaltung) ist es jedenfalls nicht zu finden ...

Gruß, Tom

Offline LotusBleifrei

• Aktives Mitglied
  • ja nee, is klar...
    • www.aarensan.com
« Antwort #3 am: 25.05.04 - 09:34:30 »
Zitat
Du willst nachträglich eine andere Installationsart einrichten? Das ist ganz einfach! Wähle Extras/Optionen, gehe ins Register E-Mail-Übertragung. (Falls du jedoch in der Installationsart Unternehmen oder Arbeitsgruppe "steckst", heißt dieses Register E-Mail-Dienste.) Klicke hier auf die Schaltfläche E-Mail-Unterstützung neu konfigurieren. Wählen den neuen E-Mail-Dienst aus und klicke auf Weiter.

Extras -> Optionen -> E-Mail Dienste -> E-Mail Unterstützung neu konfigurieren -> "Unternehmen oder Arbeitsgruppe" auswählen...alles weitere einrichten...

Offline deepblue

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 26.05.04 - 09:13:18 »
Danke, habe ich so gemacht. Die Kalendereinträge werden trotzdem nicht korrekt übernommen. Egal - bevor ich in das Problem noch mehr Zeit hineinstecke, sollen die User die paar Einträge in Notes neu anlegen ...

Offline LotusBleifrei

• Aktives Mitglied
  • ja nee, is klar...
    • www.aarensan.com
« Antwort #5 am: 26.05.04 - 09:42:32 »
seltsam...
korrekt bedeutet, swird übernommen aber nicht ganz? aber hast recht soweit mit den terminen...die paar termine können die user auch selber eintragen ins lotus...bevor man da stunden rummacht...

alles klar, hau rein :)

Offline deepblue

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 26.05.04 - 10:08:29 »
Korrekt bedeutet, dass die Einträge nur unter "Alle Dokumente" stehen, aber nicht in der Kalenderansicht. In den Dokumenten wird "CalendarDateTime" bei der Migration nicht gesetzt. Egal, jetzt is Schluss  ;D

Vielen Dank nochmal!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz