Sonstiges > Offtopic

"schorsch dabbelju busch"

<< < (2/5) > >>

Glombi:
Es schadet nie, wenn Paps auf der gleichen Schule (Yale) war, denn Einfluss ist immer besser als Können  ;D
Und ein M.B.A. in Harvard auf der Visitenkarte zu haben, macht es perfekt (auch wenn es ein Kurzstudium war (74-75)).

Hernan Cortez:

--- Zitat von: dh-paule am 21.05.04 - 17:49:09 ---Achja,

wenn wir schon einmal bei unseren "Freunden" und den großen Vorreitern in Sachen Demokratie sind... Hier ein paar Beispiele wie Recht und Gesetz in Amerika definiert werden

http://www.dumme-gesetze.de/amerika.htm

--- Ende Zitat ---
:-\
An Gesellschaften können immer Details kritisiert werden.
Man sollte da aber ein bischen großzügiger sein und das ganze mehr in einem größeren Kontext sehen.
Die USA ist ein ziemlich demokratischer Staat mit einer relativ hilfsbereiten und freundlichen Bevölkerung, die sehr dynamisch ist, aber manchmal dazu neigt sich selber ein bischen zu überschätzen und Patriotie-mässig abzudrehen.

Kruden Anti-Amerikanismus finde ich jedenfalls saudämlich.

Man kann auch nicht einfach irgendwelche Einzelfälle aus einem Gesamtkontext reissen und das als Beleg für eine Argumentation nehmen. Da gibt es gute Beispiele in der deutschen Geschichte, die es nahelegen, dass dies vielleicht keine gute Idee ist.

Solltest du von den Werken dieses gut verdienenden, beleibteren Entertainers namens Michael Moore (oder so) infiziert sein, empfehle ich wirkliche Information:
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-1485093-1170145

eknori (retired):

--- Zitat ---Zitat:
Education:    
Educated at Midland public schools and then Andover Prep School.
B.A. in History, Yale University (1968).
M.B.A., Harvard Business School (1975).

--- Ende Zitat ---

passt ja gut zusammen, während sich seine "Kumpels" in Vietnam den Arsch aufgerissen haben; lümmelt "Schorsch" bei den Nationalversagern rum und kann in aller Ruhe seine Abschlüsse planen /machen

Military:    
Texas Air National Guard, F-102 fighter pilot, 1968-73.

wo sind eigentlich die Jahre 73 - 75 ??

und ob der irgendeinen Köter oder eine Katze hatte; ob seine Schwester gestorben ist oder ob er sich mal erfolglos als KonkressMan beworben hat ... wen interessiert das in einem CV ??

Hernan Cortez:
... es ist nur so, dass ich bei unseren noch einen gewissen Spielraum nach oben sehe.  ::)
... und wer im Glashaus sitzt...

dh-paule:
Na nun aber mal gaaaanz langsam...

ICH FAND DEN TEXT GANZ GUT !!!! und genau den habe ich hier kundgetan.  Jetzt wirf bitte nicht mit so Vokabeln wie "Antiamerikanismus" um Dich....

Fest steht doch aber:

Schorsch Dabbelju hat gelogen:
- es gab keine Massenvernichtungswaffen im Irak die die USA bedroht haben
- es gibt keine Demokratie im Irak, zumindest nichts was die USA dazu beigetragen hat

Gibt es wegen dieser Lügen denn z.B. ein Amtsenthebungsverfahren ???

Nee, aber das hatte man damals BilliBoy Clinton angehangen als er seinen Spass mit seiner Zigarre und seiner Praktikantin hatte. Das Verfahren gab es nicht wegen der sexuellen Affäre sondern wegen seiner Lüge "niemals eine sexuelle Beziehung zu Frau Lewinski gehabt zu haben" Das wurde als Lüge entlarvt und er wurde angeklagt...

Was macht Texas-Oil-Dabbelju? Er schickt für AberMilliarden Dollar seine Jungs in den Irak um die Welt vor Massenvernichtungswaffen zu schützen die niemand findet um um eine "Demokratie" zu bringen die jetzt jeder kennt der den Namen Lynndie England kennt :-(

Also ums klarzustellen AntiAmerika NEIN, aber ein äusserst kritisches Hinterfragen der BushAdministration sollte doch in unserer Demokratie möglich sein !!!!

P.S: In der Statistik der jährlichen Militärausgaben ist die USA auf Platz 1. Das wundert niemanden. Aber spätestens wenn man erfährt das die USA mehr ausgeben als die nächsten 10 folgenden Statten zusammen dann sollte man sich Gedanken machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln