Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Groupware Solution !?

(1/3) > >>

roberth:

Hallo,

wir wollen in unserer Firma Notes verwenden. Wir haben zwei feste Standorte ,die sich beide in der Regel abgleichen sollen. Dazu sind die Mitarbeiter in 90% der Fälle immer mobil unterwegs und müssen "mobil" die Datenbanken replizieren. Die Anforderungen sind nicht gross, der Hauptbestandteil liegt in der Terminverwaltung und Projektplanung/durchführung. Was wäre eine gute Lösung ? Bzw. was brauch ich dafür ? Ich bin blutiger Lotus Anfänger und werde in den nächsten Wochen mal die eine oder andere Schulung besuchen, nur was für welche sind notwendig/hinreichend und welche nicht ?

Danke im Vorraus
MfG Robert H.

Felix:
Hallo Robert H.,

zu zweitens INTEGRATA bietet recht brauchbare Kurse an. Dort findest du einiges vom Anfänger bis Vorgeschrittener.

Grüsse
Felix

roberth:
Ja danke, ich habe auch schon etliche Anbieter für Schulungen aus dem Netz gefischt.  ;D Ich wollte wissen, was für Kurse empfehlenswert sind, bzw. welche ich einfach brauche. Ich denke, als Einführung den EU 210 / 230, Grundlagen Notes, dannach Administrationskurse ( SA 210, Implementing a D. infrastructure, SA 260, Deploying D. Apps, SA 310, Maintaining a server-strucutre und SA 330, maintaining domino users ). Sind diese ausreichend für die Administration der oben genannten Aufgaben ? Ich denke schon, vielleicht ist es auch schon "zuviel". *g*

Naja, wichtiger wäre eigentlich der erste Punkt oben im Posting.

danke

MfG
Robert H.

eknori:
Hi,

für deine Anforderungen reicht eigentlich schon der Administration I aus.
Mit diesen Kenntnissen und ein bisschen Systematik bei der Konfiguration deiner mobilen User und einem guten Forum im Rücken  ;D kriegst du das in den Griff.

WIE VIELE MA habt ihr denn ??

roberth:
He, so viele sinds nicht. 12 müssten es sein.

danke...

[edit]nicht gesamt, sondern die, die auf die datenbanken zugreifen müssen, ca. 10 mobil[/edit]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln