Best Practices > Diskussionen zu Best Practices

BP: Notes Agenten

<< < (6/6)

TMC:

--- Zitat von: Thomas Völk am 11.06.04 - 22:22:22 ---Hut ab vor deinem Artikel. Finde ich sehr gelungen!
--- Ende Zitat ---

Danke, Thomas, Dein Feedback freut mich, hat schließlich viel Arbeit bereitet das zusammenzustellen, auch wenn ich viel dabei gelernt habe (was eigentlich mein Ziel war dabei).

BreakingPar hab ich jetzt kurz angelesen, hört sich sehr interessant an.
Selber versucht habe ich das noch nicht, werde ich aber asap mal testen. Die Wartezeiten beim Laden von manchen ScriptLibs nerven mich (und die Anwender) nämlich sehr......

TMC:
Noch ein Problem mit mehreren ScriptLibs:

Ich hatte ein %INCLUDE "lsconst.lss" in einer ScriptLib, und wollte zusätzlich die RTLib laden. Beim Kompilieren kam dann "Duplicate PUPLIC name V_EMPTY in USE module.....", weil wohl Normunds auch %INCLUDE "lsconst.lss" in seiner rtlib verwendet.
Also wohl noch ein Grund, manche Libs erst zur Laufzeit zu laden.....

animate:
Das ist ein Problem, das mich auch viel beschäftigt.
Denn jeder, der eigene Script-Bibliotheken erstellt, bindet irgendwo an der Basis die lsconst ein.
Das erschwert die Kombination von ScriptBibliotheken erheblich.
Da fehlt so was wie ein #ifdef in der Sprache.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, das 'Option Public', das Notes standardmäßig einfügt, bei mir rauszuschmeißen und explizit die Konstanten, Funktionen, etc. als public zu deklarieren, bei denen es wirklich nötig ist, damit ich wenigstens keine Konflikte bekomme, wenn ich meine eigenen Bibliotheken kombiniere.

TMC:
Wenigstens geht's nicht nur mir so  ;D

Ich hab teilweise schon lsconst wieder rausgeworfen aus Libs aufgrund der Problematik....
Option Public rauszuwerfen und dafür die einzelnen Funktionen etc. als solche zu deklarieren ist aber auch eine gute Möglichkeit :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln