Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Notes verzögerung beim starten

(1/4) > >>

StanPete:
Hallo,

ich hab da mal ein ziemlich eigenartiges Problem.
Auf einigen unserer Rechner braucht Notes ca. 30 sec- 1 Minute zum starten, bzw. bis man sein Passwort eingeben kann. Es kommt nur der graue Notes Bildschirm und dann passiert erstmal eine Zeitlang nichts mehr, bis man aufgefordert wird sein Passwort einzugeben.

Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte ?
Wie gesagt dieses Problem tritt nicht auf allen PCs auf auf einigen PC können sich Nutzer- bei denen es auf anderen PCs länger dauert- ohne Probleme anmelden.

Kann es an den Netzwerkeinstellungen liegen ? Gibt es dort irgendwelche Einstellungen mit denen man den Notes start auf diese weise verzögern kann ?

Danke.

Gruß
StanPete

MOD:
@ StanPete
Liegt das Programmverzeichnis lokal oder im Netz?
Werden userspezifische Daten aus dem Netz geladen?
Habt ihr bereits Messungen durchgeführt?

;D MOD

eknori:
Also wir haben das hier auch gelegentlich bei neu eingerichteten Rechnern. Ursache ist immer eine falsche Einstellung der Netzwerkkarte. Per Default steht dort beim Übertragungsmodus "Auto negotiation". Wenn wir dann an dieser Stelle einen festen Wert 100MBit/FullDuplex einstellen, fluppt das auch mit dem NotesStart.

Ulrich

StanPete:
Das Problem tritt bei uns auch nur nach neuinstalletion auf. Werde mal die Netzwerkkarten einstellungen überprüfen.

Danke.

StanPete:
Ich hab die Netzwerkkarte auf 100 Mbit /FullDuplex eingestellt, leider hat dies aber keine Besserung des Problems gebracht.

Ich habe allerdings festgestellt das er in der Zeit wo ich auf Notes warten muss keinen Netztraffic verursacht, weder raus noch rein.

Das Programmverzeichnis liegt im Netz, aber auch wenn ich es lokal installiere funzt das nicht.
Die Daten Verzeichnisse liegen alle in den Basisverzeichnissen der User im Netz. Diese werden auf X: gemappt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln