Sonstiges > Offtopic
Post Market Surveillance
animate:
Axel, danke für deine Links. Die sind immer wieder gut & interessant.
Hernan Cortez:
--- Zitat von: Thomas Völk am 15.05.04 - 11:36:55 ---Axel, danke für deine Links. Die sind immer wieder gut & interessant.
--- Ende Zitat ---
;D dafür um den Text zwischen den Links wegzulassen, fehlt mir momentan ein bischen das nötige innere Gleichgewicht ;D
O.k. noch mal nachgeschaut. Ja, wir sind im OffTopic. Thomas hat angefangen.
Mathias hat eine gute Frage gestellt.
TMC:
SiebertH, früher nannte man das immer
+ Kunde (in Deiner Definition Bedarfsträger)
+ Lieferant (in Deiner Definition Bedarfsdecker)
:)
Oder nach ISO 9001 (2000):
+ Kunde
+ Organisation
+ Lieferant
In diesem Fall ist der Progammierer die Organisation und z.B. IBM der Lieferant.
Aber egal..... ;)
--- Zitat ---Ohne ein Minimum an erweiterter Abschlusskontrolle geht es doch auch gar nicht. Allein schon um das eigene "Baby" weiter zu entwickeln benötige ich (Bedarfsdecker) mein Auge am Feind (Bedarfsträger).
--- Ende Zitat ---
Na ja, bei externen Dienstleistern mag dies auch oft ein Problem sein. Wenn das Projekt abgeschlossen ist, hört man i.d.R. wohl erstmal wenig. Da stellt sich dies wohl schwierig dar - wenn man als PL/Programmierer Angestellter ist, geht das natürlich sehr viel einfacher.
Als externer Dienstleister würde ich daher sogar den Vertrag so gestalten, dass dort explizit PMS aufgeführt ist (nett verpackt).
Heiggo:
Nene, sind nicht meine Definitionen. In meiner Firma heißt immer alles anders. Das muss so sein, damit die Sache nach aussen hin nicht ganz so transparent und auf keinen Fall schnell nachvollziehbar ist (im Sinne der Sicherheit der Bundesrepublik D).
Wenn ein potentieller Aggressor sofort erkennt, was mit jedem Wort gemeint ist, dann würde dieser sofort Gegenmaßnahmen einleiten können. So muss erst Forschungsarbeit und eventuell Spionage betrieben werden, die dann natürlich unseren Nachrichtendiensten auffällt und schwupps sind wir gewappnet.
Ich hoffe, das sich nun alle ein wenig sicherer fühlen *kicher* ???
--- Zitat von: TMC am 15.05.04 - 22:56:11 ---SiebertH, früher nannte man das immer
+ Kunde (in Deiner Definition Bedarfsträger)
+ Lieferant (in Deiner Definition Bedarfsdecker)
:)
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln