Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
redbox hardcore fehlermeldung :D
LotusBleifrei:
hi folks,
ich habe ein bild angehängt mit einer ultra roten REDBOX fehlermeldung...ich als notes user/admin habe solch eine Fehlermeldung noch NIE gesehen...stammt diese direkt vom LotusClient oder vom Server oder von der Anwendung die diesen Fehler "verursacht" haben könnte.
- PAVONE Office Datenbank6.5
- Client 6.02CF1
- Server 6.02CF1
Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?
Gibt es irgendwo im iNet Infos über solch HARDCORE ERRORS?
Danke im voraus :)
stay tuned
saufen bis zum umfalln'
Glombi:
Ab und zu gibt es diese schönen roten Boxen. Teilweise sind die Fehler reproduzierbar.
Berühmt berüchtigt sind die Panic Lookup Handle...
Man kann nichts dagegen tun. Nur hoffen, dass es ein Einzelfall war.
Andreas
koehlerbv:
Erstens: Die "RBOD" kommt immer vom Client, nie vom Server.
Zweitens: Ab und an gibt es Infos zu den Meldungen in der Knowledgebase. Da würde ich immer zuerst nachschauen.
Wenn Du sagst, in welchem konkreten Zusammenhang die RBOD kam, können wir auch ggf. weiterhelfen. RBODs sind sehr selten, aber ein paar kennen wir schon ;-)
Bernhard
Semeaphoros:
Bernhard, das stimmt, in 99% ist die Redbox vom Client ausgehend. Ich hab die Ausnahme, die die Regel bestätigt (dürfte aber ziemlich sicher der einzige sein hier, der sowas überhaupt schon gesehen hat). Reproduzierbare Redbox bei bestimmten Vorgängen, wenn die Datenbank auf einem ganz bestimmten Server liegt. Verschiebe ich die DB auf einen anderen Server gibts keine Redbox mehr .... tja ...... nichts ist unmöglich :)
koehlerbv:
--- Zitat ---Bernhard, das stimmt, in 99% ist die Redbox vom Client ausgehend. Ich hab die Ausnahme, die die Regel bestätigt (dürfte aber ziemlich sicher der einzige sein hier, der sowas überhaupt schon gesehen hat). Reproduzierbare Redbox bei bestimmten Vorgängen, wenn die Datenbank auf einem ganz bestimmten Server liegt. Verschiebe ich die DB auf einen anderen Server gibts keine Redbox mehr .... tja ...... nichts ist unmöglich
--- Ende Zitat ---
Jens, die RBOD geht IMMER vom Client aus. Vielleicht haben wir uns da auch mist-verstanden: Nur der Client kann die RBOD produzieren, wie er dazu kommt, kann natürlich auch seinen Auslöser (nicht aber seine Wirkung - es ist dann und immer ein Client-Bug !) auf einem Server haben. Beispiel: DB auf Server hat eine Inkonsistenz, die im Client-Programm nicht berücksichtigt wurde. Der Client kommt damit nicht klar - bumm ! RBOD !
Und das haben bestimmt schon mehr Leute aus dem Forum gesehen als nur Du alleine. Ich hatte das sogar mit der kBase - auf einem Server (Win) gings, auf einem anderen (AIX) nicht, dort kam mit Garantie die RBOD.
Servus,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln