Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Requirements management
u1f:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem einfachen DB-Template zur verwaltung von Software Requirements.
Ist so etwas vielleicht dem einen oder anderen schon mal über den Weg gelaufen?
Vielen Dank
U1F
ps: Andere Systeme zum Requirements Management sind mir bekannt. Mir geht es explizit um eine Lösung in Lotus Notes.
TMC:
Was soll denn so ein Ding können?
Requirement Management sagt mir jetzt wenig.
Hast Du schon in den üblichen Anlaufstellen (Sandbox, OpenNTF etc.) nachgesehen?
animate:
Welch Freude. Endlich mal jemand, der sich mit RM beschäftigt.
Was soll denn das Teil alles können?
Wir (www.sophist.de) verkaufen ein RE/RM-Tool (heißt CARE). Du kannst mal auf unsere Seite schaun und dich etwas informieren. Es gibt dort keine Version von dem Tool zum runterladen. Wenn du dazu Fragen hast - einfach melden.
TMC:
Achso Thomas, jetzt weiß ich auch was er sucht ;)
Na ja, sowas wird es wohl in der Sandbox nicht for free geben, zumindest bestimmt nix vernünftiges.
Lotus Notes ist aber für sowas imho die ideale Plattform.
Daher kann ich auch nur empfehlen, U1F, dass Du Dir die App von Sophist näher anschaust ;)
u1f:
*g*
ich bin doch immer wieder überrascht, wenn Leute überrascht sind, dass man das Thema RM ernst nimmt. Schade, dass sich anscheinend noch immer nicht herumgesprochen hat, dass in der Vernachnässigung dieses Themas der Grund für das Scheitern der meisten SW-Projekte liegt. Aber das ist wohl ein anderes Thema... *seufz*
Um eines klar zu stellen: Lotus Notes ist sicherlich nicht die ideale Plattfrom für RM - hier gibt es etablierte, und gute, Dinge wie Doors und Requisite Pro (ich nenne mal beide, um einer Diskussion von Glaubensfragen an dieser Stelle auszuweichen... ;)). Mein Problem ist, dass ich mich derzeit bei einem Mittelständler tummle - also nur ein sehr begrenztes Budget habe. So managen wir unsere Reqs in Excel (...) und bauen unsere Software aus Open Source Komponenten. Daher hätte ich gedacht, irgend ein guter Geist hätte ein RM nsf mal irgendwann aus einer Bierlaune heraus geschrieben....... so eine Art verteiles RM-Excel-Sheet in LN.
Ich werde mir CARE dennoch ansehen. Vielen Dank für den Tipp!
Grüße aus München
U1F
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln