Hallo, ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar habe ich hier eine Dialogliste mit der Option "Ansichtsdialogfeld für Auswahl verwenden". So, schön und gut. Dort kann bzw. soll der Benutzer nun einen Namen eines "Ansprechpartners" auswählen. Wenn dies geschehen ist, sollen diverse Informationen (Tel-Nr, Fax, E-Mail) dieser Person in entsprechenden Feldern rechts neben dieser Dialogliste angezeigt werden. Diese Werte lasse ich mir im moment über einen DBLookup, der den ausgewählten Wert aus dem Dialogfeld mit einer ensprechenden Ansicht vergleicht in die Felder schreiben. Das klappt eigentlich wunderbar und ich bin auch froh das ich das schonmal hinbekommen habe. Nur jetzt der Haken:
Es existieren leider immer nur die Nachnamen, und wenn ich dann einen DBLookup nehme, der nimmt dann den ersten Treffer. Das kann sein das ich einen Herrn Meier von der Firma XY ausgewählt habe aber dann in Details eines Herrn Meier von der Firma ABC bekomme. Lässt sich sowas verhindern ? Weil soweit ich weiss kann doch der DBLookup nur einen Wert vergleichen oder täusche ich mich da ?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
mfg & ein schönes Wochenende
Sebastain ! ! !
P.S.: Zur Verdeutlichung meiner sicherlich etwas schwammigen Erklärung habe ich noch einen Screenshot angehängt !