Mit dem Befehl werden alle Dokumente aktualisiert, d.h. im Grunde genommen werden alle Dokumente einmal geöffnet, gespeichert und wieder geschlossen.
Dadurch werden sowohl berechnete Felder aktualisiert, als auch evtl. vorhandene Formeln im Dokument (z.B. Validierungen) ausgeführt.
Wo kann man das einsetzen ?
Immer da, wo es nötig ist
Also ich nutze es z.B., wenn ich neue Dokumente importiere. Im Anschluß lasse ich den Befehl einmal drüberlaufen, um evtl. berechnete Felder upzudaten (grauenhaftes Deutsch).
Oder wie es in der Hilfe steht, wenn in der Maske ein Feld verändert wurde oder neue Felder hinzukommen, läßt man einmal per Agent oder SmartIcon den Befehl laufen und hat dann (hoffentlich) den akktuellen Stand in den Dokumenten.
Das mit deiner DB hatten wir doch schon mal. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte damit dafür gesorgt werden, daß die Summen in den Views passen, oder ?
Macht IMO nur dann Sinn, wenn in den Dokumenten per Agent oder Import Werte geändert werden.
Solange die Benutzer die Werte in den Dokumenten manuell ändern, werden beim Speichern auch dich berechneten Felder aktualisiert und die Summen in der Ansicht kann man zur Not per F9 aktualisieren, dafür braucht man den Befehl nicht.