Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Replizierkonflikte von Designelementen

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Danke für Deine Recherche, Heiko. Genau diese Aussage hatte ich befürchtet ... Schade !
Bleibt also nur Eigenbastelei (mit der man ja auch einiges erreichen kann - glücklicherweise sind ja Designelemente auch "nur" Notes-Dokumente, und vor allem Damian Katz hat da ja einiges bereit gestellt), das Warten auf einen eventuellen Nachfolger und die Suche nach Fremdprodukten.

Einen guten Start in die kommende Woche wünscht

Bernhard

Heiggo:
Hihihi, man kann aber auch auf gutes Augentraining plädieren und nebenbei lernen was Zahlen und Buchstaben alles anrichten können. Und wenn man daran Interesse hat und zu den Hardlinern zählen möchte, dann tut´s auch ein guter alter HEX-Editor *kichergrins*  ;D

koehlerbv:
Jo, Heiko, ohne Frage kann man mit üblichen Hardcore-Tools eine ganze Menge erreichen (naja, eigentlich alles - wenn man genügend Zeit hat). Aber für das Entdecken und Entfernen doppelter Design-Elemente (ich habe auch mal so einen Fall gehabt in einer "geerbten" DB) kommt man da dann nicht wirklich weiter. Da greife ich dann doch lieber zur API ;-)

Bernhard

Glombi:
Wie Bernhard bereits richtigerweise bemerkte, sind Gestaltungslemente auch nur normale Dokumente. Daher kann es sein, dass es aich für diese Elemente Speicher- oder Replizierkonflikte gibt.

Wenn 2 Entwicker bpsw. die gleiche Maske im Designer bearbeiten und speichern, erhält der zuletzt speichernde eine Meldung und die Möglichkeit, ein Konfliktdokument anzulegen.
Da es keine Antworten bei Gestaltungselementen gibt, hat man quasi 2 Hauptdokumente.

Das gleiche gilt auch bei Replikation.

Den Effekt hat man übrigens, wenn auf 2 verschiedenen Servern der Design Task läuft und auf beiden Servern die Gestaltungsschablone liegt und repliziert. Wenn man dort eine Änderung vornimmt, bekommt man auch einen Replizierkonflikt.

Andreas

Heiggo:

--- Zitat von: koehlerbv am 09.05.04 - 23:45:47 ---Danke für Deine Recherche, Heiko. Genau diese Aussage hatte ich befürchtet ... Schade !
Bleibt also nur Eigenbastelei (mit der man ja auch einiges erreichen kann - glücklicherweise sind ja Designelemente auch "nur" Notes-Dokumente, und vor allem Damian Katz hat da ja einiges bereit gestellt), das Warten auf einen eventuellen Nachfolger und die Suche nach Fremdprodukten.
Einen guten Start in die kommende Woche wünscht
Bernhard

--- Ende Zitat ---

Schon was älter der Thread  :-) Aber wer´s noch nicht gesehen hat... NotesPeek wird nun anscheinend doch weiter verfolgt *freu*

NotesPeek 1.53 BETA for ND6

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln