Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Replizierkonflikte von Designelementen

(1/3) > >>

matcher61:
Wie kann ich Replizierkonflikte von Designelementen herausfinden bzw. reparieren ???

Semeaphoros:
Gibt es nicht. Bei Design-Elementen wird immer nur das jüngere übernommen, das jeweils ältere wird weggeworfen.

Heiggo:
Kann es sein, das du keine Replizierkonflikte meinst, sondern einfach nur doppelt vorhandene Designelemente?
Das kann nämlich schon mal vorkommen, wenn die Zugriffsrechte auf den beiden Datenbanken (Datenbank und Template) nicht richtig gesetzt sind.
Soll heißen, wenn du über Rollen Zugriff hast auf Designelemente innerhalb der Schablone aber auf der Datenbank fehlen diese Rollen, dann haut es tatsächlich das betroffene Designelement nochmal rein, weil du ja sozusagen in der eigentlichen Datenbank dieses Element nicht sieht.
Hat man z.B. wenn man mit den Rollen rumspielt und eventuell eine Rolle "wegwirft", die in den Sicherheitseinstellungen einer Maske oder Ansicht der DB jedoch nicht korrigiert wurde.

koehlerbv:
Zunächst mal: Volle Zustimmung zu den Beiträgen von Jens und Heiko.
Mit NotesPeek konnte man hinter die Kulissen schauen und eventuelle doppelte Design-Elemente ermitteln, ggf. sogar löschen.

Meine Frage jetzt: Gibt es kein NotesPeek für R6 ? Ist mir gerade negativ aufgefallen ... Weiss jemand von Euch was genaueres ?

Bernhard

Heiggo:
Tja, leider, leider ist das wohl ein kleines Problem, wenn man einem Kommentar in der Sandbox glauben darf :-)

Hat sich wohl ausgepeekt, solange sich keiner erbarmt das Projekt wieder aufzunehmen :-(

--- Zitat von: koehlerbv am 09.05.04 - 23:06:58 ---Zunächst mal: Volle Zustimmung zu den Beiträgen von Jens und Heiko.
Mit NotesPeek konnte man hinter die Kulissen schauen und eventuelle doppelte Design-Elemente ermitteln, ggf. sogar löschen.

Meine Frage jetzt: Gibt es kein NotesPeek für R6 ? Ist mir gerade negativ aufgefallen ... Weiss jemand von Euch was genaueres ?

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln